essence my skin moisturizing cream-gel

Das Creme-Gel spendet wunderbar Feuchtigkeit & lässt meine Haut im wahrsten Sinne des Wortes strahlen!

Dieser Testbericht dreht sich um das „my skin moisturizing cream-gel“ von essence. Das Gel befindet sich in einer milchigen Dose mit blauer Schrift. Der Hersteller verspricht: „Dieses belebende Creme-Gel ist besonders intensiv feuchtigkeitsspendend und bringt die Haut dank der lichtreflektierenden Pigmente sofort zum Strahlen.“

Ich liebe den Duft von diesem Creme-Gel! Ich finde es duftet nach Zitrone, sehr frisch, fruchtig, süß & säuerlich.

Die Konsistenz des Creme-Gels ist ziemlich gelig & glitschig, aber sehr angenehm. Die Creme lässt sich super einfach verteilen. Außerdem ist sie super ergiebig! Einmal kurz den Finger auf die Oberfläche des Gels gelegt, reicht dies fast für das komplette Gesicht aus! Die Creme zieht wunderbar schnell ein, deswegen benutze ich sie gern als Make-up Unterlage. Die Creme lässt die Haut nicht glänzen, jedoch bleibt ein nicht spürbarer Schimmerfilm auf der Haut zurück. Von weitem sieht es aus, als hätte man Highlighter-Puder auf dem Gesicht verteilt, von nahmen sieht man die Schimmerpartikel recht gut. Nach einer Weile verschwindet auch das jedoch wieder, z.B. wenn man sich mal kratzt oder drüber streicht.

Ich finde die Creme spendet super Feuchtigkeit, außerdem kühlt das Gel die Haut wunderbar! Ich finde die Herstellerversprechen werden erfüllt!

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag