GEHWOHL Perlmutt-Peeling

Sanftes Peeling für Füße und Beine

GEHWOHL Perlmutt-Peeling

Nachdem ich noch nie ein Produkt von Gehwol hatte, war ich sehr gespannt dieses Bein- und Fußpeeling zu testen. Mit der schlichten Verpackung in weiß und blau mit roter Schrift wirkt das Produkt auf mich nicht sonderlich anziehen. Jedoch sind alle Produkte der Marke Gehwol in diesen Farben gehalten und können dadurch in Laden schnell geortet werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Leute Mitte 20 auch nicht unbedingt die Zielgruppe für diese Produktgruppe sind und daher finde ich das Design der Verpackung recht passend. Das eigentliche Peeling ist in einer weißen Dose mit Schraubverschluss und fasst 150 ml. Das Produkt sollte innerhalb von 6 Monaten aufgebraucht werden.
Laut Hersteller soll das Produkt mit Perlmuttpulver, Zuckerkristallen und Wachskügelchen die Hautschüppchen entfernen und dadurch die Haut glatt und geschmeidig machen. Unter der Dusche habe ich das dann getestet…

Zuerst ist mir der Geruch in die Nase gestiegen und hat mich eher an eine Hand- oder Körpercreme erinnert, nicht aufdringlich oder sonst irgendwie unangenehm sondern eher zart. Das Peeling ist weiß mit blauen Partikeln (vielleicht das Wachs). Mit der Hand kann man gut die gewünschte Menge Peeling entnehmen und auf den Beinen und die Füßen verteilen. Hauptsächlich habe ich mich dabei auf die Füße konzentriert, da die meisten von uns wahrscheinlich auch noch ein Körperpeeling besitzen. Das Gefühl auf der Haut ist eher sanft als rau und ich hatte das Gefühl, dass das Peeling noch etwas gröber sein könnte, um auch die rauen Stellen an den Füßen etwas sanfter zu machen. Nach dem Abtrocknen der Füße hatte ich spürbar zartere Haut. Mit einer reichhaltigen Fußcreme habe ich die Pflege abgerundet.

Ob ich das Peeling wirklich im Alltag benutzen und auch kaufen würde, wage ich zu bezweifeln. In meinem Fall würde auch ein ganz normales Peeling den gewünschten Effekt erzielen. Unabhängig davon ist mein Testeindruck des Peelings positiv und ich kann jedem der darüber nachdenkt so etwas zu kaufen dazu raten. Ich glaube, dass unsere Füße uns eine gute Pflege in jungen Jahren später einmal danken werden.

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an