Douglas Sun Self Tanning Milk

Sie erfüllt zwar ihren Zweck, aber für knapp 13,- € finde ist sie einfach zu teuer. Billigere Produkte können dasselbe. Deswegen keine Empfehlung.

Heute stelle ich euch die “ Douglas SUN Self Tanning Milk “ vor. Ich habe sie von Pinkmelon.de zugeschickt bekommen, aber man kann sie bei Douglas für 12,99 € kaufen. Sie enthält 100 ml und ist 6 Monate haltbar.

* Verpackung *
Die Pappverpackung ist wie die Verpackung an sich in Bronze gehalten. Auf beiden Verpackungen stehen Informationen zum Produkt.

* Herstellerversprechen *
„Die Selbstbräunungsmilch von Douglas Sun verleiht der Haut bei täglicher Anwendung einen gleichmäßigen und natürlichen Teint. Die Pflegeformel mit Vitamin E pflegt die Haut zart und geschmeidig und versorgt diese lang anhaltend mit Feuchtigkeit. Geeignet für die Anwendung am ganzen Körper. Dieses Produkt schützt nicht vor der Sonne.“

* Inhaltsstoffe *
„Aqua, Glycerin, Dihydroxyacetone, Cetearyl Isononanoate, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, C12-13 Alkyl Lactate, Glyceryl Stearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Dimethicone, Parfum, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Caprylhydroxamic Acid, Methylpropanediol, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Eugenol“

* Anwendung *
„Selbstbräunungsmilch gleichmäßig auf die gut gereinigte, mit einem Peeling vorbereitete Haut verteilen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Haaransatz und Augenbrauen aussparen. Anschließend die Hände gründlich reinigen. Vollständig einziehen lassen. Die Bräunung ist je nach Hauttyp nach 2-6 Stunden abgeschlossen und hält bei einmaliger Anwendung bis zu drei Tage. Eine regelmäßige Anwendung intensiviert die Bräune der Haut. Kontakt mit den Augen vermeiden. Kontakt mit Textilien vermeiden.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Konsistenz ist flüssig, Weiß, und riecht im flüssigen Zustand frisch und gut. Sie lässt sich einfach verteilen und zieht rasch in die Haut ein. Die Pflegewirkung ist nicht besonders gut, schon nach ein paar Tagen war meine Haut sehr trocken und hat gejuckt. Deswegen habe ich mich dann immer noch zusätzlich einen Tag davor oder danach mit einer Bodylotion eingecremt. Wenn die Creme eingezogen ist, hat es einen sehr komischen Geruch. So als würde die Haut kokeln. Die Bräune war bei mir immer am nächsten Tag sichtbar. Beim ersten Mal ist es mir natürlich sehr aufgefallen, die anderen Tage danach fast gar nicht mehr. Man muss halt wirklich aufpassen, dass man die Creme sehr gut verteilt, weil leicht Flecken entstehen können. Diese Flecken bekommt man auch nicht mit einem Peeling sofort weg. Die Flecken müssen dann von selbst weg gehen. Wenn man sie aber Fleckenfrei aufgetragen hat, ist die Bräune gleichmäßig und sieht natürlich aus.
(Ich habe sogar Vorher/Nachher-Fotos gemacht, aber leider war der Unterschied sehr schlecht zu sehen. Hauptsächlich durch das wechselnde Wetter. Aber ich kann gerne nochmal die nächsten zwei Wochen die Creme anwenden und versuchen aussagekräftige Bilder zu machen!)

* Fazit *

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform