DONTODENT Handzahnbürste Zwischenraum (Mittel)

Ich mag die Zahnbürste sehr gerne. Die Zähne werden gründlich gereinigt. Die Zahnbürste liegt super in der Hand und lässt sich schnell gründlich reinigen.

dontodent-101

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich habe mal wieder eine neue Zahnbürste bei dm entdeckt. Es geht um die DONTODENT Handzahnbürste Zwischenraum. Erhältlich in vier verschiedenen Farben für nur 1,25 €.

DONTODENT Handzahnbürste Zwischenraum (Mittel)

„Die DONTODENT Zwischenraum Zahnbürste mit extrafeinen Borsten ermöglicht eine bessere Erreichbarkeit der Zahnzwischenräume. Die speziell entwickelten extrafeinen Zwischenraum-Borsten ragen aus dem Borstenfeld heraus und gelangen dadurch tiefer in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume als herkömmliche Borsten. Sie sorgen so für eine verbesserte Reinigung besonders enger Zwischenräume und können somit bei der Verringerung von Bakterienneubildung helfen. Zahnfleischentzündungen kann vorgebeugt werden.“

DONTODENT Handzahnbürste Zwischenraum (Mittel)

Wie üblich bei Handzahnbürsten steckt auch diese hier in einer herkömmlichen Umverpackung aus Plastik. Das Design ist schlicht und unspektakulär. Auf der Rückseite findet man einige Informationen, z.B. dass die Zahnbürste in Zusammenarbeit mit Schweizer Zahnmedizinern entwickelt wurde (sie wird dort auch hergestellt).

Borsten
„Die speziell entwickelten extrafeinen Zwischenraum-Borsten ragen aus dem Borstenfeld heraus und gelangen dadurch tiefer in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume als herkömmliche Borsten. Sie sorgen so für eine verbesserte Reinigung besonders enger Zwischenräume und können somit bei der Verringerung von Bakterienneubildung helfen. Zahnfleischentzündungen kann vorgebeugt werden.“

DONTODENT Handzahnbürste Zwischenraum (Mittel)

Die extrafeinen Zwischenraum-Borsten sind farblich in Orange abgesetzt. Man kann sie gut erkennen, und wenn man die Zahnbürste länger in Gebrauch hat, entfärben sich diese. Dann wird es langsam Zeit eine neue Zahnbürste zu kaufen. Die Borstenbündel haben einen deutlichen Abstand zueinander, so dass sich der Bürstenkopf gründlich reinigen lässt. Auf der Rückseite des Bürstenkopfs befindet sich ein gummiertes Profil. Damit kann man sich die Zunge reinigen.

Die Zahnbürste liegt wunderbar in der Hand. Damit sie auch dort bleibt ist sie für Daumen und Zeigefinger gummiert. So hat man immer einen guten und festen Griff. Mit dem Bürstenkopf komme ich auch gut an die hinteren Zähne. Der Bürstenkopf hat eine Länge von ca. 2 cm und eine Breite von ca. 1,5 cm. Ich finde die Größe sehr angenehm. Die Borsten habe die Härte Mittel und das kann ich auch so bestätigen. Ich neige allerdings dazu, meist zu fest aufzudrücken und dann kann auch die Härte Mittel unangenehm werden. Aber da kann ja die Zahnbürste nichts für 😀

Wirkung
Die Zahnoberflächen werden schön glatt und somit gut gereinigt. Die Zahnwischenräume werden wirklich gut erreicht dank der extrafeinen Borsten. Ich habe bereits nach ein paar Tagen bemerkt, dass sich Verfärbungen entfernt haben. Das Zahnfleisch sieht gesund und gepflegt aus. Ich kann die Zahnbürste nur empfehlen.

XXXXXliegt gut in der Hand
XXXXXdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXXreinigt die Zähne gründlich
XXXXXsanfte Reinigung ist möglich
XXXXXpasst optimal zu den Bedürfnissen meiner Zähne

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu DONTODENT Handzahnbürste Zwischenraum (Mittel)