Issey Miyake Nuit d’Issey Eau de Parfum

Holziger Herren-(und Damen-)duft, den mein Mann und ich im Wechsel nutzen.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch über einen Herrenduft, den ich dann und wann, wenn ich es herb mag, auch von meinem Mann stibitze und nutze:

Herstellerbeschreibung:

„Nuit d’Issey von Issey Miyake lässt sich von der geheimnisvollen Kraft der Nacht inspirieren. So wie die Emotionen bei Nacht stärker und überwältigender sind, intensiviert auch der Duft die natürliche Anziehungskraft des Mannes. Ein würziges Eau de Toilette mit einem frischen Auftakt aus Bergamotte und Grapefruit. Im Herzen finden sich charismatische Akkorde von Leder und Vetiver, die von Patschuli und Tonkabohne abgerundet werden.
– Duftnote: trocken-holzig
– Duftintensität: frisch“

Hersteller/ Kontakt:

Beaute Prestige International
Web: www.isseymiyakeparfums.com

Alcohol, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Limonene, Coumarin, Linalool, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Methxycinnamate, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Citral, Benzyl Benzoate, Geraniol, Eugenol, BHT

Preis:

EdP
75 ml, ca. 64,95 Euro
125 ml, ca. 90,00 Euro
Passend hierzu gibt es auch den Deoforant Stift mit 75 ml, ca. 24,99 Euro.

Preise von douglas.de, dort habe ich das Produkt auch gekauft.

Meine Meinung:

Zuerst bekam ich von diesem Produkt eine Probe. Ich war so begeistert, dass ich dann einfach das Original-Produkt kaufen musste, für mich und für meinem Mann. Nun nutzen wir beide dieses EdT im Wechsel.

Abgefüllt ist es in einer stylischen Glasflasche, ganz in schwarz mit Namenszug – oben schmal unten dehnt sich die Flasche aus. Dennoch liegt sie gut in der Hand und der Zerstäuber lässt sich einfach bedienen.

Der Duft ist sehr holzig, aber dennoch zugleich zitrus-frisch. Gerade im Winter mögen wir beide schwere Düfte. Die Zitrus-Frische scheint für mich tatsächlich von Bergamotte und Grapefruit herzurühren. Die anderen genannten Komponenten wie Leder und Vetiver, die von Patschuli und Tonkabohne abgerundet werden sollen, kann ich nicht wahrnehmen. Gerade Patschuli riecht ja immer sehr intensiv und irgendwie nach Mottengeruch. Aber auch das nehme ich hier nicht wahr.

Der Duft bleibt sehr lange nach dem Sprayen erhalten, mindestens ca. 5-6 Stunden.
Das Produkt ist prima verträglich, ohne Hautreizungen.

Fazit:

Ein sehr angenehmer, aber dennoch frischer Duft, der nicht zu schwer ist und dennoch maskulin wirkt.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommetieren!

@ esposa1969

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja