Burt’s Bees Beeswax Lip Balm

Ein supertoller Lippenbalsam, der durch seine Pflegewirkung positiv hervorsticht.

Mein zweites Testprodukt war der Beeswax Lip Balm von Burt’s Bees getestet. Das Produkt ist 100% natürlich. Es enthält 4,25 g und ist 12 Monate haltbar. Kostenpunkt liegt bei ca. 3,95€, ich habe ihn aber bisher noch nicht im Laden entdeckt. Der Lip Balm ist in einer gelben Lipbalmhülse. Darauf klebt rundum ein Sticker auf dem Name, Bestandteile und noch mehr draufsteht. Außerdem ist die Hülse recycelbar.

Der Lipbalm ist in einer Stiftform und lässt sich dadurch einfach und leicht auf die Lippen auftragen. Das Produkt lässt sich gleichmäßig auftragen. Es sind keine Schimmer- oder Glitzerpartikel enthalten. Der Lipbalm ist transparent und bei dünnerem Auftrag matt, wenn man eine dicke Schicht auf den Lippen verteilt glänz er minimal. Es riecht nach Pfefferminze und wenn man das Ganze auf die Lippen aufträgt, fühlen sie sich relativ kühl an. Sie fühlen sich gleich weich und irgendwie aufgepolstert an. Nach regelmäßiger Benutzung fühlen sich meine Lippen wundervoll gepflegt an. Wenn ich z.B. den ganzen Tag über einen sehr austrocknenden Lippenstift  trage, sind meine Lippen am Ende des Tages, wenn ich den Lippenstift runternehme, total ausgetrocknet und zum Teil auch rissig. Dann trage ich den Lipbalm sehr dick auf und lasse ihn über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen fühlen sich die Lippen dann schon viel besser an.

Fazit: Ich werde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen, weil ich ihn einfach super finde.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen