Katy Perry Purr

Ein wunderbar fruchtiger Duft, der nicht zu übertrieben ist - perfekt für den Sommer!

Äußeres

Der lilafarbene Flakon kommt in Form einer Katze. Die Augen sind Strasssteine aus Plastik gefertigt und das Kätzchen trägt einen hübschen Herzanhänger mit der Beschriftung „Perry“ am Halsband. Ich persönlich mag das Design sehr gerne, weil es auffällt und mal was anderes ist. Dies hat mich schon leicht in der Kaufentscheidung beeinflusst. Man erhält 30 ml Eau de Parfum für knapp 30 Euro in allen gängigen Parfümerien.

Duft

„Purr“ ist ein blumig – fruchtiger und sehr süßlicher Duft. Die Kopfnote wird von Apfel, Bambus und Pfirsich bestimmt. Der Pfirsich – aber vor allem der Apfelduft  – kommt sehr gut heraus. Die Herznote enthält Freesie, Jasmin und Rose. Tatsächlich riecht nach wenigen Minuten Verweildauer die eingesprühte Stelle wunderbar blumig. Die Basisnote enthält Amber, Moschus, Sandelholz und Vanilleorchide. Ich finde, auch die holzigen Duftnoten sind nach einiger Zeit gut wahrzunehmen. Der Duft ist ingesamt schön leicht, also gut für den Sommer und auch für den Allltag geeigent. Insgesamt fällt mir der Duft recht positiv auf, weil er wunderbar fruchtig, aber nicht zu übetrieben ist.

Halt

Da es sich um ein Eau de Parfum handelt, hält sich der Duft schon einige Stunden auf der Haut. Da es sich aber um einen leichten Duft handelt, muss man nach ein paar Stunden nachsprühen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend