Neutrogena Visibly Clear On-The-Spot-Gel

Finde ich in Ordnung, denn Rötungen werden minimiert und Unreinheiten verschwinden schneller als normal.

Herstellerinfo:
„Die schnelle Hilfe gegen Pickel. Es ist wissenschaftlich bewiesen: das schnell trocknende Gel hilft, vorhandene Pickel und Hautunreinheiten innerhalb von nur acht Stunden zu reduzieren – ohne die Haut dabei zu reizen oder auszutrocknen. Die Formel mit der patentierten MicroClear®-Technologie wirkt sofort und reduziert Größe und Rötungen von vorhandenen Hautunreinheiten.
Für eine reine und gesund aussehende Haut – an jedem Tag!“

„Das Visibly Clear® On-the-Spot® Gel ist zur punktuellen Anwendung gedacht. Es kann auch täglich angewandt werden. Morgens und abends direkt auf den Pickel auftragen. Empfindliche Augenpartie dabei aussparen.“

Preis &Verpackung:
Es sind 15ml enthalten, die 1 Jahr haltbar sind. Die Packung erhält man für rund 5 Euro und das Produkt hält auch recht lange, da man immer nur wenig Produkt aufträgt. Leider kann mich die Verpackung nicht ganz überzeugen, da die Dosierung schwer fällt und oft zu viel Gel rauskommt.

Wirkung:
Also erst einmal riecht das Gel meiner Meinung nach nicht gerade lecker, sondern sehr aggressiv und chemisch, aber das finde ich nicht schlimm. Es trocknet die Haut wirklich nicht aus, was ich sehr positiv finde und hat eine schöne Konsistenz. Es trocknet wirklich schnell, aber man sieht dann manchmal so Reste, die aussehen wie Hautschüppchen, deshalb trage ich es nur nachts auf. Die Wirkung finde ich zwar nicht bombastisch, aber man merkt, dass die Unreinheiten schneller verschwinden und Rötungen gemildert werden, außerdem gehen Entzündungen schneller weg. Manchmal brennt das Produkt etwas auf meiner Haut, aber nicht stark.

Fazit:
Bestes lokales Anti-Pickel-Produkt, das ich je hatte. Für den Preis finde ich es gut, Hautunreinheiten werden gemildert und heilen schneller ab.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXOOOlässt sich einfach dosieren