Lolita Lempicka L’Eau Jolie Eau de Toilette

In diesem Testbericht möchte ich meinen derzeitigen absoluten Lieblingsduft vorstellen.

Lolita Lempicka:
„Weiblich und voller Leidenschaft, zeitlos und edel – Seit 1983 steht das Label Lolita Lempicka für einen einzigartigen, sinnlich-femininen Stil. Der Name ist eine Hommage an Vladimir Nabokovs Roman Lolita und an die Künstlerin Tamara de Lempicka. Die Kollektionen sind eine Ode an die Weiblichkeit.“

Der Flakon befindet sich in einer weißen Umverpackung aus Pappe, welche sehr schön gestaltet und eine wahre Augenweide ist. L´Eau Jolie befindet sich in einem apfelförmigen rosanen Glasflakon. Dieser ist mit schönen weiß-goldenen Blättern verziert. Der Stiel des Apfels, welcher gleichzeitig der Zerstäuber ist, ist in Gold gehalten. Der goldene Verschluss und der verspielte Schriftzug betonen die romantische Ausstrahlung des Duftes.

Die Duftkomposition:
Kopfnote: Schwarze Johannisbeere, Nashi-Birne
Herznote: Neroli, Pfingstrose, Pfirsichblüte
Basisnote: Moschus, Zeder, Sandelholz

Lolita Lempicka ist ein unwiderstehlich weibliches blumig-fruchtiges Eau de Toilette der gleichnamigen Designerin. Eine verführerische und blumige Komposition voller Süße und Wärme. Die Kopfnote startet recht intensiv mit schwarzer Johannisbeere und Nashi-Birne. Durch Pfingstrose und Pfirsichblüte wird es nur kurz leicht herb-frisch. Die Pfirsichblüte verflüchtigt sich recht schnell und macht der Pfingstrose Platz. Durch die Sandelholz Note wird die Johannisbeere angenehm süß und rund. Der Duft ist eine Mischung aus verführerischer Weiblichkeit und verträumter Romantik.

Ich mag diesen süßen und gleichzeitig starken Duft, der aber nicht aufdringlich ist und sehr angenehm in der Nase bleibt. Die Haftfestigkeit empfinde ich persönlich für ein Eau de Toilette als etwas zu gering. Es hält zwar viele Stunden und verändert seinen Charakter von schwarzen Johannisbeeren zu einer sinnlichen Pfingstrose, ist jedoch am Abend schon deutlich abgeschwächt und benötigt deswegen eine Auffrischung. Diese Tatsache verzeihe ich diesem wunderbaren Duft aber allzu gern.
L´Eau Jolie von Lolita Lempicka ist ein Duft, der fasziniert, verzaubert und den man nie wieder hergeben möchte.
Dieser Duft ist im exklusiven Parfümerie-Fachhandel erhältlich und kostet pro 30 ml 30,95 Euro.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 1931 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend