Illamasqua Nail Varnish, Farbe: Speckled Green (LE)

Die Qualität ist unschlagbar, dazu eine tolle, spezielle Farbe - in allen Belangen top!

Schon eine ganze Weile gibt es im Rahmen der Imperfection LE von Illamasqua fünf limitierte Nagellacke. Das Besondere an ihnen: In den Lacken stecken matte Partikel, die den Nägeln einen „Wachteleier – Look“ verpassen. Klar, diesen Effekt kann man auch anders erreichen, aber Illamasqua ist ja sowieso bekannt für ihre hochqualitativen Lacke, also wollte ich ihn mal ausprobieren.
Ich entschied mich für die grüne Version: speckled green/mottle.

Qualitativ ist der Lack tatsächlich der absolute Kracher. Die Konsistenz ist ideal, der Pinsel toll und der Lack lässt sich so dermaßen einfach auftragen, dass auch Grobmotorikerin Anique das hinkriegt. Er trocknet auch ratzefatze, mit einem Schnelltrocknerüberlack sowieso. Der Spaß hält sich dann auch eine halbe Ewigkeit auf den Nägeln und ich lackiere den Lack eher früher ab, weil ich einen anderen Look haben möchte und nicht, weil er Macken hat.

Die Optik muss man natürlich mögen, aber gerade bei einer großen Nagellacksammlung suche ich lieber nach Kandidaten, die es nicht alle Nase lang zu kaufen gibt. Ich mags. 😉

Alle Lacke habe ich noch auf der offiziellen Illamasqua-Webseite zum Kauf entdecken können, also haut rein, wenn sie euch gefallen. Für 15 ml zahlt ihr dort knapp 18 Euro.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell