numis med Urea Sonnenlotion LSF 50+

Eine Sonnencreme, die trotz hohem LSF super schnell einzieht und dabei bei trockener oder zu Neurodermitis neigender Haut keinerlei Probleme macht. Prima!

Der Frühling kommt, die Sonne kommt… und damit auch die Sonnencreme. Die Sonnenlotion von numis med hat mir der Hautarzt empfohlen, ich habe sie dann auch direkt bei ihm gekauft. Die Tube enthält 200 ml und ist auch im Internet erhältlich, z.B. auf www.bodyandmore.de, dort kostet sie 9,99 Euro.
Der Lichtschutzfaktor liegt bei 50+ (sehr hoher Schutz), die Sonnenpflege mit Urea ist „für extrem trockene zu Allergien neigende Haut“ konzipiert. Weiterhin verspricht der Hersteller, dass die Lotion „schnelleinziehend“ sei, „parfümfrei“ und „ideal für Sportler“.
Ich bin gespannt.

Konsistenz:
Die Sonnenlotion hat eine cremige Konsistenz, zieht aber erstaunlich schnell ein, ich bin wirklich überrascht. Innerhalb von zwei Sekunden ist die Creme sofort eingezogen und es sind keine Rückstände mehr sichtbar, wow!! Insbesondere bei hohem Lichtschutzfaktor ist mir das bisher mit kaum einer Sonnencreme passiert, dass sie so schnell einzieht. Mir gefällt außerdem, dass keine fettigen Spuren auf der Haut bleiben, die Haut klebt danach auch nicht. Das ist besonders für den Strandurlaub von Interesse, damit man nach dem Eincremen nicht paniert wird 😉

Duft:
Da die Sonnencreme parfümfrei ist, hat sie kaum einen Geruch. Als ich an der Tube schnuppere, rieche ich nichts. Erst als ich mich damit eingecremt habe, kann ich leicht einen typischen, cremigen Sonnencreme-Geruch wahrnehmen.

Verträglichkeit:
Super gut, kann ich nur sagen! Ich habe keinerlei Probleme, obwohl ich sensible, trockene Haut habe, die schnell zu Allergien neigt. Wirklich zu empfehlen. Ich bin auch daher so positiv überrascht, da ich mit medizinischer Sonnenpflege bisher auf keinen grünen Zweig gekommen bin. Entweder die Konsistenz war furchtbar klebrig und zog einfach nicht ein, oder die Creme roch unangenehm penetrant. Deshalb bin ich umso zufriedener, diese hier jetzt gefunden zu haben.

Insgesamt eine Sonnencreme, die trotz hohem LSF super schnell einzieht und dabei bei trockener oder zu Neurodermitis neigender Haut keinerlei Probleme macht. Prima!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm