essence mono eyeshadow, Farbe: 16 go glam (shimmer effect)

Als Mono Eyeshadow echt ziemlich blass und leicht fade, für den unauffälligen Hausfrauen-Look - zum Ausgehen muss mit anderen Farben kombiniert werden.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch abermals über einen Lidschatten:

== essence mono eyeshadow, Farbe: 16 go glam (shimmer effect) ==

seidig-zarter & langanhaltender Lidschatten.

== Herstellerbeschreibung: ==

„Mit ihren ausdrucksstarken Farben und der neuen Prägung sorgen die neuen Monolidschatten mit hohem Pigmentanteil für einen farbintensiven Start in den Herbst. Zart schimmernd, matt, metallisch oder sogar holographisch: Sie zaubern faszinierende Effekte auf die Lider und verleihen jedem Augen-Make-Up das gewisse Etwas! In 6 neuen und insgesamt 28Farben erhältlich.“

== Alle aktuell erhältlichen Farben: ==

01 – chill out // 02 – dance all night // 03 – starlight // 04 – black goddess //06 – metropolitam // 09 – get ready! // 11 – wild at heart // 16 – go glam // 19 – disco diva // 22 – blockbuster // 30 – happy hour // 32 – jazzed up // 34 – loved that grey // 35 – party all night // 42 – mystic purple // 45 – back to khaki // 48 – forest gump // 50 – delirious show // 51 – absolutely nature // 52 – olive garden // 53 – pop eye // 54 – yes eye can! // 55 – shrimp me up // 56 – hyped up // 57 – in the clouds // 58 – cappuchino, please! // 59 – copper island // 60 – kermit says hello

== Hersteller/ Kontakt: ==

cosnova GmbH
Telefon: +49 (0) 6196 / 76156-0
E-Mail: info@cosnova.com
Internet: www.essence.eu oder www.cosnova.eu

== Preis: ==

Auch dieses Produkt habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen, habe aber ergoogelt, dass der Preis für diese 2,5 g Dose bei etwa 1,59 Euro liegt.

== Erfahrungen: ==

Erst einmal muss ich etwas zur Oprik sagen: Das kleine runde Klappdeckel-Döschen ist klein und fein und passt in jede Handtasche und auch ins Urlaubs-Kosmetiktäschlein. Die Prägung auf dem Lidschatten ist eine florale Ranke (altes Design, mittlerweile sind es Halbkreise, aber die Farbe ist gleich geblieben) und sieht ziemlich edel aus. Auch hier ist kein Applikator beigefügt – scheint wohl üblich zu sein, dass man die separat kaufen muss. Aber bei solch einem kleinen Döslein zum sensationellen Preis, erwarte ich das auch nicht.

Die Farbe bezeichne ich einfach mal als ein ganz leichtes und dezentes Flieder.
Stark deckend ist die Farbe mit nichten. Mit den Fingern kann ich den Lidschatten gar nicht aufnehmen und mit einem Pinselchen – hab‘ ich zum Glück – muss ich schon etwas los rubbeln, um es dann aufzunehmen und auf das Lid aufzutragen. Normalerweise mag ich eher mehrfarbige Lidschatten, weil ich dann immer die hellere Farbe auf das Unter- und die dunklere Farbe auf das Oberlid auftrage. Hier habe ich ja nunmal nur eine Farbe, diese trage ich dann auf dem Unterlid und leicht übergehend auf das Oberlid auf. Trage ich nur diesen Lidschatten auf, dann sehe ich ziemlich blass aus, eher wie ein Nude-Make-up. Das ist mir fast ein bißchen zu farblos und daher trage ich zumeist noch ein etwas dunkleres Lila auf der Falte zwischen Unter- und Oberlid auf oder aber umrande meine Augen mit einem lilafarbenen Kajastift.

Meine Augen vertragen diesen Lidschtten perfekt, ohne Reizungen oder Rötungen.
Abschminken lässt sich das Produkt mit jedem herkömmlichen Abschminkprodukt, leicht und rückstandslos. Nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 24 Monate haltbar. Es setzt sich nicht in der Lidfalte ab und ich verwende es ohne Base. Ein wenig schimmert es, aber es ist kein Glitzer-Eyeshadow.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence mono eyeshadow, Farbe: 16 go glam (shimmer effect)”

1. Sunny_993

Den habe ich noch nicht getestet und werde ihn aufgrund der geringen Farbabgabe auch nicht probieren, LG 🙂