L’axelle Achselpads – Gegen Schweißflecken & Schweißgeruch

Ich finde die Achselpads sehr nützlich und kann sie jedem empfehlen, der eine zusätzliche Sicherheit gegen Schweißflecken braucht. Außerdem schützen die Pads meine Lieblingsoberteile gegen Deoflecken.

Passend zu den warmen Temperaturen, die uns in den nächsten Tagen erwarten, möchte ich heute über L’axelle Achselpads berichten.
Ich kann nicht sagen, dass ich sehr stark schwitze. Allerdings gibt es hin und wieder Situationen (intensives Shoppen ;-), Bewerbungsgespräch, Präsentation), in denen ich anfange mehr zu schwitzen und dabei bilden sich kleine unschöne Flecken im Achselbereich. Auf der Suche nach einem besseren Deo habe ich diese Pads entdeckt und seitdem (das war im letzten Frühling) benutze ich sie recht regelmäßig.
Die Pads gibt es im Online-Shop unter www.laxelle.de zu kaufen und seit April auch bei dm im Deo-Regal bzw. eine Probepackung im Probiergrößenregel (wo alle Proben zu finden sind).

Die Achselpads werden in die Innenseite vom Oberteil mit Ärmeln eingeklebt. Da wird die Feuchtigkeit sofort aufgesaugt und es kommt nichts an die Kleidung ran.
Die Achselpads sind sehr dünn (weniger als 1 mm), was sehr angenehm ist. Nach dem Ankleben merke ich die Pads nach ca. zwei Minuten überhaupt nicht. Und man sieht es nicht, dass ich die trage.
Die weißen Pads haben eine ovale Passform, die optimal für die Achsel ist. Die gebogenen Knicklinien sind für genaues Platzieren und einen guten Sitz gedacht (Ärmelnaht – bogenförmig, Knicklinien – bogenförmig).
Die Oberfläche zur Haut ist weich und angenehm, ohne Duft und mit Aloe Vera.

Die Verpackung ist sehr ansprechend, finde ich. Der Hersteller verspricht den optimalen Schutz gegen Deo- und Schweißflecken:
– „Keine Chance für Deo- und Schweißflecken
– Kein Schweißgeruch in der Kleidung
– Sicherer Halt-kein Verrutschen
– Maximale Bewegungsfreiheit
– Frische für den ganzen Tag“
Auf der Verpackung sieht man ein Siegel: „geprüfte Qualität, Hautfreundlich, Hohenstein Institute“.

Preis:
Bei dm gibt es eine Packung Achselpads in der Größe „M“ mit 14 Pads für 4,45€ (Foto) und eine Probepackung mit 6 Pads für 1,95€.
Im Online Shop gibt es zwei verschiedene Größen „M“ und „L“ und andere Packungsgrößen: 6er, 30er, 60er und 120er Packungen. Die Preise findet ihr unter laxelle.de

Ich klebe die Achselpads in die Innenseite der Kleidung, meistens nachdem ich das Oberteil schon angezogen habe. Als Orientierung nehme ich eine Knicklinie, die ich entlang der runden Ärmelnaht platziere. Dann sitzt das Pad richtig und deckt meinen Achselbereich gut ab. Wenn sich mal kleine Fältchen an der Kleidung bilden, ziehe ich den Stoff ein bisschen auseinander und dann sind sie meistens auch weg.

Am Anfang habe ich die Pads immer in die Achel „trocken“ reingelegt, also ohne Abdeckpapier abzuziehen. So konnte ich ein Gefühl bekommen, wie ich die Achselpads platzieren soll.

Meine Meinung:
Ich finde die Schweißflecken einfach nur peinlich. Mir ist total unangenehm, wenn ich das Gefühl habe, dass unter meinem Arm sehr feucht wird. Außerdem verliert dann auch ein total schickes Oberteil an seiner Wirkung, wenn die dunklen Flecken zu sehen sind… Deshalb finde ich die Pads richtig gut, denn ich habe schon seeeehr viiieeele Deos ausprobiert und es gab immer wieder Tage, an denen sie einfach versagt haben.
Und mit den Pads habe ich einen zusätzlichen Schutz und kann sicher sein, dass ich immer gepflegt aussehe.
Das einzige Manko sehe ich darin, dass die Pads nur für Oberteile mit den Ärmeln geeignet sind. Außerdem schimmern diese bei den dünnen weißen Oberteilen ein bisschen durch…

von in der Kategorie Achselpads

XXXXXhoher Tragekomfort