ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 7 Anti dark spots

Wenn ihr trotz Schlafmangel erholt aussehen möchtet, dann ist das hier die Lösung!

ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 7 Anti dark spots

„Du siehst aber erholt aus!“ – Das höre ich in letzter Zeit öfter, dabei fühle ich mich gar nicht so. Denn Schlafmangel steht bei mir auf der Tagesordnung ganz weit oben.

Wer wie ich ein Baby und ein Kleinkind hat, kennt es bestimmt: Die Nächte sind oft unruhig und kurz, die Tage durchgetaktet und hektisch. Beim morgendlichen Blick in den Spiegel, habe ich so manches Mal das Gefühl, ein Zombie steht mir gegenüber. Um den dunklen Ringen unter den Augen den Kampf anzusagen, hilft bei mir nur abdecken was das Zeug hält. In der Regel setze ich hier auf Camouflage, aber ich probiere auch ab und an den ein oder anderen neuen Concealer aus, der auf den Markt kommt.

ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 7 Anti dark spots

Derzeit sieht man sie überall und so gut wie jede Marke bietet welche im Sortiment an: Die Rede ist von Colour Correcting Produkten. Sei es nun um dunkle Augenringe, kleine Rötungen oder Pigmentflecken abzudecken – dank der farbigen Abdeckprodukte sollen diese der Vergangenheit angehören. Von ARTDECO gibt es zurzeit vier Color Correcting Sticks. Einer davon soll gegen Augenringe und dunkle Flecken helfen – kommt mir also wie gerufen. 😉

Mine des ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 7 Anti dark spots

Der etwas dickere, kleine Stift hat eine handliche Größe, ist gelblich und mit anspitzbarer Mine. Bevor man nun loslegt, muss die zuvor eingeklopfte Augencreme komplett eingezogen sein. Das ist wichtig, denn andernfalls schiebt man die Farbe nur auf der Haut hin und her. Die Konsistenz ist dabei angenehm weich und leicht cremig. Ich trage mit der Mine einige dünne Striche auf meine Augenringe und auch auf das bewegliche Lid auf (das bei mir morgens ebenfalls ziemlich dunkel ist). Das Ganze verblende ich anschließend mit den Fingern, was gut funktioniert. Man muss aber schon mit etwas Druck arbeiten, weil das Produkt nicht so weich ist, dass man es nur hin und her schiebt. Für mich ein Pluspunkt, weil ich das Gefühl habe, dass ich das Produkt nicht gleich wieder wegwische.

Swatch des ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 7 Anti dark spots

Die Deckkraft ist sehr gut. Außerdem setzt sich nichts in Fältchen ab oder wirkt fleckig. Anschließend trage ich meine getönte Creme auf und sehe wieder lebendig und frisch aus. 🙂

Das Überzeugende an diesem Stift ist für mich jedoch der Halt: Das Produkt wird nach wenigen Minuten wasser- und wischfest und hält dadurch bombenfest! Auch nach einem zehnstündigen, sehr aktiven Tag, sind meine Augenringe gut kaschiert.

Augen ohne/mit ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 7 Anti dark spots

Anspitzen klappt übrigens auch ohne Probleme.

So kann die nächste schlaflose Nacht kommen und keiner merkt’s – zumindest nicht optisch. 😉

Erhältlich ist der Stift z.B. bei Douglas für ca. 11€.

Produktbild zu