Google-Trend 2017: Diese Skincare suchen wir am häufigsten

Google weiß ja bekanntlich alles über uns - und natürlich weiß der Suchmaschinen-Gigant auch, welche Hautpflege-Produkte wir am häufigsten googeln. Das Ergebnis ist allerdings überraschend.

Auch wenn es wieder wärmer wird, hat unsere Haut noch unter den Auswirkungen des Winters zu leiden. Nahe liegende Suchbegriffe wären derzeit also Bodylotion für trockene Haut, Lippenbalsam und Handcreme gewesen. Erstaunlicher Weise sind all diese jedoch nicht die Gewinner in der Kategorie meist gesuchte Hautpflege, sondern die Gesichtsmaske.

Google-Beauty-Report

Laut des Google-Beauty-Reports ist die Gesichtsmaske der absolute Spitzenreiter in der Kategorie Hautpflege – und das sogar weltweit! Ob in den USA, in Asien oder in Europa – kein Skincare-Begriff wird so häufig im Suchfeld der Google-Startseite eingegeben wie die Gesichtsmaske.

Warum ist die Gesichtsmaske der Spitzenreiter?

Auch wenn es zunächst verwunderlich erscheint, dass die Maske derzeit so beliebt ist, wird einem beim genaueren Betrachten des Themas klar, warum. Mittlerweile gibt es eine schier unendliche Vielfalt an Masken-Varianten: In Seren getränkte Tuchmasken, porenreinigende Aktivkohlemasken oder selbstgemachte kühlende Quark-Masken, derzeit ist wirklich für jeden Hauttypen etwas dabei. Um die beste Variante für die Bedürfnisse der eigenen Haut zu finden, wird natürlich vor dem Kauf erst einmal fleißig gegoogelt.

Eine Gesichtsmasken-Kategorie ist jedoch besonders beliebt: Masken gegen Hautunreinheiten. Wer unter Pickeln und Mitessern leidet, sucht besonders häufig eine Maske gegen diese Hautprobleme – egal, wo auf der Welt.

Wir haben euch eine Auswahl an unterschiedlichen Masken zusammengestellt:

Foto: © iStock.com/SIphotography