LUSH – KOSMETIK FÜR DIE FESTIVALSAISON!

Mit LUSH perfekt gerüstet für Camping & Co

LUSH bietet dir eine ganze Menge an umweltfreundlichen und tierversuchsfreien Produkten, die sich bestens für ein Festival-Wochenende eignen – sie helfen Abfall zu vermeiden und sorgen dafür, dass kein Chaos ausbricht, was deine Körperpflegerituale betrifft. Wir empfehlen dir feste Produkte, weil sie ohne Konservierungsstoffe und Verpackungsmaterial daherkommen, daher viel besser für die Umwelt sind und gleichzeitig nicht so viel Platz in deiner Tasche wegnehmen. Feste Produkte haben außerdem den Vorteil, dass sie nicht auslaufen können und deine Tasche vor ärgerlichen Überflutungen verschont bleibt. Pack‘ die Produkte einfach in unsere handlichen Reisedosen (ab 3,50 €) und los geht’s!

NEUE ERFINDUNG!

Toothy Tabs…
…sind eine brandneue, patentierte Erfindung von LUSH, um hunderte von Zahnpastatuben einzusparen, die alle auf der Müllhalde landen würden. Diese festen Tabs machen Verpackung und Konservierungsstoffe überflüssig und kommen außerdem in einer praktischen, zu 100% recycelten Box daher. Zerbeiße einfach einen Tab in deinem Mund, putz‘ dir anschließend wie immer mit deiner Zahnbürste die Zähne und freu‘ dich über den frischen, minzigen Geschmack mit einem Hauch von Orange … ein Dirty Toothy Tab wird dir echte Gaumenfreuden bereiten! Das enthaltene Natriumbicarbonat reinigt deine Zähne, Weinstein macht sie wunderbar weiß und Spearmint schenkt dir frischen Atem. Du wirst den ganzen Tag ein frisches und sauberes Gefühl im Mund haben – ein absolutes Muss um den Festivalsommer zu genießen!

BLEIB SAUBER (UND FRISCH)!

Dirty Body Spray
Pack‘ ein Body Spray ein, mit dem du dich von oben bis unten erfrischen kannst! Das NEUE Dirty Body Spray (200ml um 23,95 €) von den Gorilla Parfümeuren bei LUSH kannst du großzügig auftragen, wenn die Schlange vor den Duschen zu lang ist. Unser Dirty Body Spray ist eine echte Alternative zum Deodorant (und zu Aerosol-Dosen) – du kannst dich mit einem Spritzer unter die Arme herrlich erfrischen. Die Haut unter den Armen ist sehr sensibel und benötigt daher ein reaktionsträges Produkt, weshalb unser Body Spray ideal ist. Sandelholzöl, Lavendel Absolue, Neroliöl, Spearmint und Thymian vermischen sich alle zum unverkennbaren Dirty-Duft – ideal für alle Festival-Fans, denen einmal Einsprühen reicht und ab geht’s!

Und für eine saubere, minzige Erfrischung zwischendurch: Probier‘ mal unseren festen Dirty-Parfumstick (12g um 9 €) oder unseren Atomiser (10ml um 17 €). Mit wenig Platz in deiner Handtasche wirst du froh sein, wenn du keine riesige Flasche Parfum mit dir herumtragen musst! Mit unseren zwei kleinen Alternativen gehörst du mit Sicherheit zu den am besten duftenden Festivalgängern dieser Saison.

3 in 1
Ein Allround-Genie für jeden Festivalbesucher ist unser festes Shampoo. Es gibt neun verschiedene Varianten, die genauso zu handhaben sind wie unsere Seifen. Du kannst nicht nur deine Haare damit einseifen, sondern auch deinen Körper und – wenn nötig – sogar deine Klamotten. Außerdem enthalten unsere Shampoos keine Silikone und Konservierungsstoffe – doppelt gut für dich und für die Umwelt. Super praktisch für Festivals ist zum Beispiel unser Godiva Shampoo & Conditioner (um 8,75 €).

Mit extra heilenden und weichmachenden Inhaltsstoffen, wie Hibiskus Extrakt, Kakaobutter, Kokosnuss- und Sheabutter eignet sich Godiva hervorragend bei sonnenverbrannter Kopfhaut oder trockenem Haar. Pack‘ Godiva einfach in eine LUSH Dose (um 3,50 €) und auf geht’s zu deinem Lieblings-Sommerfestival.

Und geh‘ nicht ohne unsere Allzweckwaffe Ultrabalm (um 13,50 €) aus dem Haus! Das ist unsere Variante von Vaseline, die von uns aber ohne Erdöl hergestellt wird. Stattdessen verwenden wir eine super weichmachende Basis aus Rosenwachs, Candelillawachs und Jojobaöl. Du kannst Ultrabalm als Lipbalm verwenden oder um trockene Hautstellen verschwinden zu lassen, als Pflege für deine Nagelhaut oder um deine Augenbrauen in Form zu bringen, um raue Stellen von deinen Fersen und Ellbogen zu verbannen oder um wunde, rissige Hände zu lindern und auch um deinen Sonnenbrand zu beruhigen. Am besten hast du immer eine Dose von unserem Ultrabalm in der Tasche, damit du für alle Fälle gewappnet bist.

HAUTRETTER

Eine Gesichtscreme ist ungemein wichtig, um die Haut zu beruhigen, nachdem du (hoffentlich!) den ganzen Tag in der Sonne verbracht hast. Sehr effektiv, um Sonnenbrand zu lindern, ist unsere Cosmetic Lad Gesichtscreme (um 17,95 €): Sie enthält ganz viel beruhigende Aloe Vera, Weizengras, Lavendel und besänftigende Kamille. Misch‘ sie mit einem unserer Colour Supplements (um 14,95 €), um deiner Haut einen Hauch Farbe zu verleihen und sie ebenmäßig wirken zu lassen. Du wirst frischer, jünger und gesünder aussehen … ein Traum wird wahr nach all den langen Nächten! Die neueste Colour Supplement-Variante ist unsere Jackie Oates, die dem hellen Teint aller English Roses gerecht wird und außerdem noch als Foundation oder als Concealer verwendet werden kann, um Rötungen und kleine Schönheitsfehler zu verdecken … genau das, was du nach einer durchtanzten Nacht brauchst, um am Morgen blendend auszusehen!

Und wenn du morgens aufwachst und blaue Flecken vom Herumhüpfen davongetragen hast, dann probier‘ mal LUSHs Charlotte Island getönte Körpercreme (100ml um 8,95 € / 250ml um 17,95 €). Trage unsere Charlotte Island auf deine Haut auf, um einen dezenten Schimmer zu bekommen und spüre wie die beruhigende Aloe Vera und die feuchtigkeitsspendende Kakaobutter deine Haut verwöhnen.

HÄLT DICH KÜHL

Solltest du an deinem Festivalwochenende mit einer Affenhitze gesegnet sein oder auch nur die aufsteigende Hitze der Schlammgruben spüren, dann erfrischt und belebt dich ein kühlendes Spray. Unser Breath of Fresh Air Toner (100 ml um 5,95 € / 250ml um 11,95 €) eignet sich hervorragend, um deine Haut zu erfrischen. Normale Toner können die Haut durchlässiger machen und sogar austrocknen. Breath of Fresh Air enthält Meeresalgen und Carrageen Extrakt, die das Austrocknen der Haut verhindern und ein zartes und erfrischendes Gefühl auf der Haut hinterlassen. Wir haben außerdem Patschuli- und Rosenöl hinzugegeben, die beide extrem beruhigend auf die Haut wirken.

Lindsay Lohan wurde in der Vergangenheit gesichtet, wie sie unseren Breath of Fresh Air Toner gekauft hat – eben selbst ein echtes Festival-Rock Chick!

Die Festival-Produkte sind im Standardsortiment in den 26 LUSH-Shops deutschlandweit und unter www.lush.de erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): LUSH GmbH