Nyx Trio Eyeshadow, Farbe: Dune

Lidschatten von Nyx? Ja - mehr davon! Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ich habe mir kürzlich das Lidschatten-Trio „Dune“ von Nyx zugelegt und möchte Euch die Palette hier vorstellen:

Nyx ist eine amerikanische Kosmetikfirma, preislich eher im unteren bis durchschnittlichen Preissegment.

* Verpackung *

Ich finde die Verpackung ansprechend. Die einzelnen Lidschatten sind in drei runden Pfännchen in einer Box zusammen mit einem Applikator. Die Box lässt sich leider nicht sehr fingernagelfreundlich öffnen.

* Farbe *

Die Farben sind nach dem Auftragen ziemlich genau wie in der Palette. Sie schimmern leicht und man braucht nicht viel um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

* Anwendung und Konsistenz *

Ich habe den beiliegenden Applikator nicht genutzt, da ich zum Auftragen von Lidschatten lieber Pinsel verwende.
Die Konsistenz ist gut, die Lidschatten krümeln leicht, aber wirklich nur minimal. Sie sind sehr fein und komfortabel in der Anwendung.

* Haltbarkeit *

Ich trage unter Lidschatten immer eine Base auf. Damit hat der Lidschatten von Nyx den ganzen Tag gehalten. Auch hat er nicht an Farbintensität verloren. Ich bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden.

* Mein Fazit *

Dies ist mein erstes Lidschattenprodukt von Nyx und es wird nicht das letzte sein. Ich habe für die Palette 5,79 EUR bezahlt und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Es ist schön, für kleines Geld so ein gutes Produkt zu bekommen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab