Schauma Push-Up Volumen Shampoo (für feines, kraftloses und müdes Haar)

Das Shampoo säubert meine Haare gut und lässt sie glänzen. Einen Volumeneffekt kann ich jedoch leider nicht erkennen

*Das Produkt*
Das Volumen Shampoo von Schauma befindet sich in einer grünen Flasche und beinhaltet 400ml Produkt. Gekauft habe ich das Shampoo bei dm für €1,45.
Der Hersteller verspricht mit Hilfe von Collagen-Komplexen Volumen ins Haar zu bringen und es gleichzeitig zu kräftigen, zu pflegen und glänzen zu lassen.

*Meine Erfahrung*
Leider habe ich sehr feines Haar, das oft schlaff herunterhängt. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem Shampoo begeben, das meinen Haaren Volumen schenkt. Fündig geworden bin ich bei diesem Shampoo von Schauma.
Der Klappverschluss der grünen Flasche lässt sich auch mit feuchten Händen gut öffnen und so entnehme ich einen Klecks des Shampoos. Die Konsistenz ist gelartig und das Shampoo ist durchsichtig mit einem leicht grünlichen Stich.
Sehr gut gefällt mir der Geruch: er ist fruchtig und sehr frisch. Das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt – obwohl es keine Silikone enthält – gut auf. Anschließend lässt es sich auch wieder gut auswaschen.
Meine Haare duften nun angenehm frisch und lassen sich gut durchkämmen. In trockenem Zustand sehen meine Haare sehr gepflegt aus (so fühlen sie sich auch an!) und haben einen schönen Glanz. Nur eines vermisse ich leider: den Volumeneffekt. Der ist nämlich nicht vorhanden…

*Mein Fazit*
Wenngleich mich der Duft und die Pflegewirkung dieses Shampoos überzeugt haben, werde ich mir das Shampoo nicht mehr kaufen, da mir der versprochene Volumen-Effekt fehlt.

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar