Escada Especially Escada Eau de Parfum

Ein guter fruchtig-frischer Duft bei dem Rosen dominieren - allerdings verfliegt das Parfum viel zu schnell.

Daten und Fakten

Mein Exemplar hat um die 40,00 Euro gekostet. Es sind hier 30 ml enthalten. Es handelt sich um ein Eau de Parfum.

Das sagt Escada

„Especially Escada ist ein luxuriöser und femininer Duft für lebensfrohe Frauen, die ihren Gefühlen gerne freien Lauf lassen. Die Komposition überzeugt durch ihren jugendlichen Charakter und hüllt Sie in eine durch und durch positive Aura.“

Äußeres

Es handelt sich um einen sehr flachen, rechteckigen Flakon. Der goldfarbene Deckel lässt sich einafach durch Ziehen abnehmen. Das Aufsprühen geschieht einfach durch Drücken des Spühkopfes. Man muss hier etwas Druck ausüben, es ist aber noch relativ handlich machbar. Die Flüssigkeit ist rosa, das Parfüm wirkt damit insgesamt irgendwie ein wenig sehr mädchenhaft, fast kitschig auf mich.

Duft

Die Kopfnote enthält Ambrette-Samen und Birne. Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht was Ambrette-Samen sind. Die Birne ist aber definitv herauszuriechen. Die Herznote besteht aus aquatischen Noten, Rose und Ylang-Ylang. Ich finde, dass das Parfum wirklich sehr rosig duftet, aber auch die aquatischen Noten kommen gut heraus. Es riecht sehr frisch. Die Basisnote enthält Moschus, welchen ich auch ganz dezent erriechen kann. Insgesamt ist der Duft anders, als ich vom Flakon her erwartet habe. Ich empfinde ihn als weniger süß als gedacht, aber schön leicht.

Haftfestigkeit

Hier muss man leider Abstriche machen – der Duft hält sich leider nicht all zu lang. Die Haftfestigkeit ist kürzer als ich erwartet habe, leider verfliegt das Parfum recht schnell.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend

Produktbild zu Escada Especially Escada Eau de Parfum