essence Like A Jump In The Pool Eau de Toilette

Ich mag diesen sommerlichen Duft total gerne. Für den Preis mache ich auch gerne Abstriche beim Halt.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Dieses Parfum besitze ich seit einem Jahr, ich habe es damals zum Geburtstag geschenkt bekommen und entdecke es an heißen Tagen immer wieder neu für mich.

Produktname: essence Like A Jump In The Pool

Produkttyp: Eau de Toilette

Inhalt: 10ml / aber auch in der Größe 50ml zu erhalten

Preis: 2,95€ (oft aber im Angebot oder in einer Aktion erhältlich)

essence Like A Jump In The Pool Eau de Toilette

„Ein heißer Sommertag und brütende Hitze … Ein Sprung in den tiefblauen Pool hebt nicht nur den Spaßfaktor, sondern weckt auch neue Energie! Cool, belebend und erfrischend ist auch Like a jump in the pool von essence. Frisch zerstoßener Pfeffer, grüner Apfel und Zitronenblüten führen in ein Herz von Pfingstrose, Maiglöckchen und Teeblättern. Weißes Zedernholz, Moschus und Vanille perfektionieren das Bouquet. Die Poolparty ist eröffnet!“

essence Like A Jump In The Pool Eau de Toilette

Der Flakon ist sehr schlicht und ohne Kurven – also ein gerade Zylinder mit einem kleinen Kreis als Grundfläche. Mit der Größe von ca. 8cm finde ich ihn sehr handlich für jede noch so kleine Tasche. Auf dem silbernen Pumpmechanismus sitzt der farblose Plastikdeckel sehr fest. Der Mechanismus lässt sich mit einem angenehmen Widerstand betätigen und dosiert eine passende Menge.

essence Like A Jump In The Pool Eau de Toilette

Den Duft an sich finde ich total erfrischend und zum Namen passend. Ohne die Duftnoten zu wissen, würde ich ihn mit Sonnencreme, süßlichen Cocktails, ein wenig Rasierschaum und die Frische des Sommers vergleichen. Er hat etwas sehr Blumiges an sich und trotzdem ist er neutral und leicht süß. Totales Urlaubsfeeling, wenn ich ihn rieche! Die Kopfnoten an sich kann ich nicht einzeln wahrnehmen, aber das finde ich gut, denn sonst würde ich wahrscheinlich noch was Schlechtes finden, was ich dann immer wahrnehmen würde.

Das Produkt wird fein zerstäubt und fühlt sich dadurch erfrischend auf der Haut an. Der Nebel zieht leicht in die Haut ein und bleibt dort samt Duft haften.

Der Duft an sich hält 4-6h, wobei ich finde, dass er unter der Dusche noch mal auflebt, bevor er abgespült wird – das gefällt mir sehr. An und für sich nimmt man den Geruch ja schon wenige Minuten nach dem Aufsprühen nicht mehr wahr. Ich habe den Halt über mein Handgelenk kontrolliert, an dem ich regelmäßig gerochen habe. Die Frische des Duftes und das leicht Fruchtige bleiben nicht ganz so lange erhalten, wie die Note der Blumen.

INHALTSSTOFFE

ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, LIMONENE, CITRAL, LINALOOL, CI 17200 (RED 33), CI 42090 (BLUE 1).

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Produktbild zu essence Like A Jump In The Pool Eau de Toilette