essence #mymessage luck Eau de Toilette

Ein frisch-blumiger Duft, der gut auf der Haut hält und auch minimal fruchtig-holzig ist, dabei aber nicht aufdringlich wirkt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das #mymessage luck EdT von essence vorstellen.

Informationen:

Der Duft kommt in einem durchsichtigen Glasflakon mit Pumpmechanismus daher, der mit einem Plastikdeckel versehen wurde. Das Produkt ist beim Kauf von einem weißen Pappkarton umgeben, der ebenfalls wie der Flakon mit Gelb und Grün bedruckt wurde und passend zum Namen mit einem großen Kleeblatt versehen ist. Das Eau de Toilette umfasst 30ml, die nach Anbruch 36 Monate haltbar sind und in Frankreich produziert wurden. Für knapp 5 Euro ist es in fast allen Drogeriemärkten erhältlich.

Herstellerangaben:

„good luck! frisch und floral-holzig verströmt dieser duft lebensfreude und schenkt allen beauties eine portion glück. fruchtige kiwi und noten vom grünem apfel, in kombination mit schwarzer johannisbeere und freesie kreieren in der kopfnote eine angenehme, fruchtige frische und erhalten durch weiße blüten sowie der pfirsichblüte in der herznote einen hauch blumigkeit. die basisnote macht den duft mit zedernholz, moschus, vanille und sandelholz angenehm holzig.“

ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, BENZOPHENONE-2, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, EUGENOL, GERANIOL, LIMONENE, CI 15985 (YELLOW 6), CI 42090 (BLUE 1).

Meine Erfahrungen:

Das jugendlich-moderne Design finde ich sehr ansprechend und passt meiner Meinung nach sehr gut zur Zielgruppe der Marke. Der Flakon liegt aufgrund seiner Größe und Form gut in der Hand, lässt sich aber auch problemlos in fast jeder Handtasche verstauen. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken, ohne dabei wackelig zu sein. Auch der Pumpmechanismus macht einen stabilen Eindruck und verteilt das Produkt sehr fein und zielgenau.

essence #mymessage luck Eau de Toilette

Beim ersten Sprühen fällt mir sofort der blumig-frische Duft von Freesien auf, der aber auch eine leicht fruchtige Note hat und Apfel deutlich erschnuppern lässt. Etwas Beeriges kann ich allerdings nicht riechen.

Sobald die Kopfnote sich etwas verflüchtigt hat, tritt auf meiner Haut hauptsächlich die blumige Note der weißen Blüten in den Vordergrund, die durch den leichten Pfirsichblütenduft wieder etwas Fruchtiges hat, aber dabei nicht zu süß wird und nicht an Frische verliert.

Bei der Basisnote kommen bei mir besonders Sandelholz und Zedernholz zum Vorschein, die das Ganze etwas holzig und geheimnisvoll, aber definitiv nicht muffig, oder schwer wirken lassen. Moschus und besonders die Vanille kann ich nur unterschwellig wahrnehmen.

Obwohl es sich nur um ein Eau de Toilette handelt, bin ich mit der Haftfestigkeit mehr als zufrieden. Sicherlich verfliegt die Kopfnote sehr schnell und die Herznote auch nach geraumer Zeit. Die Basisnote kann ich allerdings noch nach 5 Stunden wahrnehmen, bis ich das Bedürfnis habe nachlegen zu müssen. Auch die Hautverträglichkeit konnte mich überzeugen, da ich keinerlei Hautreizungen feststellen konnte.

Fazit:

Ein frisch-floraler Duft, der auch leicht fruchtig, aber nicht zu süß ist. Obwohl er eine gewisse Holzigkeit hat, wirkt er weder muffig, noch schwer. Trotz der guten Haftfestigkeit ist dieses EdT nicht zu aufdringlich und ich empfehle es gern weiter!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja