essence Like A Trip To New York Eau de Toilette

Ein frischer, fruchtiger und warmer Sommerduft. Geeignet für alle Altersklassen mit süßem Flakon.

Information
Von essence gibt es mittlerweile acht verschiedene Parfüms im Standardsortiment. Heute möchte ich euch Like a Trip to New York vorstellen in der 50m-Größe. Gekostet hat das gute Stück 6,99€ bei DM.

Der Duft
„essence like a trip to new york – aufregend und fröhlich wie eine Kurzreise mit der besten Freundin. Soho, times square, 5th avenue. Der big apple wartet nur auf uns.
Kopfnote: Kardamom, Elemi, Grapefruit, Cranberry

Herznote: Rose, Stechapfel
Basisnote: Zedernholz, weisses Holz, Amber
Duftrichtung: Fruchtig – Frisch“

Meine Meinung
Sobald man das Parfüm aufsprüht, riecht man zunächst deutlich den spritzigen Duft der Grapefruit, was ich im Sommer unglaublich erfrischend finde. Nach ein paar Minuten kommt eine blumige, frische Note hinzu, welches Like a Trip to New York wunderbar abrundet.
Auf mich wirkt der Duft sehr modern, warm, fruchtig und sommerlich, auch für alle Altersklassen zu empfehlen. Leider hält sich das Parfüm nicht sehr lange auf der Haut und man dürfte nach gut 2 Stunden bereits nachsprühen. Ein großer Nachteil, was man für den Preis allerdings noch verkraften kann. Das Parfüm ist zwar nichts außergewöhnliches, aber dennoch ansprechend – vor allem das Design gefällt mir hier sehr gut.
Der runde, orangefarbene Flakon mit der süßen Schleife ist wirklich gelungen und spricht vor allem die jüngere Generation an.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Produktbild zu essence Like A Trip To New York Eau de Toilette