essence Like A Walk In The Summer Rain Eau de Toilette

Das Eau de Toilette bereitet mir leider Kopfschmerzen. Der Duft ist sommerlich-frisch, doch den Halt finde ich nicht gut.

Hallo 🙂

Ich möchte euch heute über ein essence Eau de Toilette berichten. Genauer handelt es sich dabei um das „Like A Walk In The Summer Rain“ EdT.
Der Flakon ist rund und darauf sind zwei gelbe Blumen abgebildet, also nichts Besonderes. Das Parfum selbst ist blau.
Im Flakon sind 50 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 6,95 €.
Auftragen und dosieren kann man das EdT sehr leicht. Der Sprühnebel ist sehr fein.

Duftnoten:
„Kopfnote: Aldehyde, Alpenveilchen, Orange, Wassermelone, Zitrone
Herznote: floral-ozonische Note, Freesie, Maiglöckchen, maritime Noten
Basisnote: Moos, Moschus, Zedernholz“ (Quelle: parfumo.de)

Der Duft ist sehr frisch. Er ist genau das richtige für den Sommer.
Er riecht sehr aquatisch, aber doch auch ein bisschen blumig. Der Geruch erinnert mich persönlich an Sommer und Meer.
Die Duftzusammensetzung ist im Grunde wirklich gelungen. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich teilweise wirklich Kopfschmerzen von dem Duft bekomme. Das habe ich sonst nie. Deshalb war ich ein wenig enttäuscht. Ich trage das Parfum allerdings trotzdem, da ich den Duft gerne habe.
Die Intensität des Duftes finde ich anfangs gut, aber leider hält der Duft nicht lange an. Nach circa zwei Stunden rieche ich nur noch sehr wenig von dem EdT.
Der Duft ist nicht aufdringlich. Er ist frisch und „leicht“.
Wie bereits erwähnt, ist der Duft nicht langanhaltend. Das finde ich etwas schade.

Das Eau de Toilette riecht nicht schlecht, aber da mir der Geruch manchmal Kopfschmerzen bereitet und mich der Halt gar nicht überzeugt, würde ich das Produkt nicht noch einmal kaufen.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend

Produktbild zu essence Like A Walk In The Summer Rain Eau de Toilette