essential garden flowers of eden Eau de Parfum

Nach langer Zeit gefällt mir ein blumiges Parfüm wieder richtig gut. Schön dezent, nicht zu schwer. Klasse!

– Information –

Die Parfümserie von essential garden ist noch nicht allzu lange auf dem Markt, bietet allerdings eine tolle Abwechslung und man hat eine schöne Auswahl. Insgesamt sind es vier verschiedenen Duftrichtungen, ich stelle euch heute „flowers of eden“ vor.
Selbst gekauft habe ich es nicht, es war vor einiger Zeit in der DM Box drin.
In der Drogerie kostet das Parfüm ca. 6,95€ für 30ml.

– Inhaltsstoffe –

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Linalool, Citronellol, Citral, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Geraniol, Amyl Cinnamal

– Der Duft –

„Kopfnote: Cassisknospe, Lytchee
Hernote: Jasmin, bulgarische Rose
Basisnote: Moschus, Zedernholz

Duftrichtung: Blumig – Frisch“

– Meine Meinung –

Schon beim ersten Aufsprühen bestätigt „flowers of eden“ seinen Namen. Es riecht unheimlich blumig und obwohl ich blumige Düfte nicht so gerne mag, sagt mir dieses hier doch noch zu, da es sehr frisch riecht und nicht allzu schwer ist. Es riecht zwar recht intensiv im ersten Moment, aber es gleicht sich nach kurzer Zeit aus und hinterlässt einen tollen, dezenten Geruch wie ein frischer Blumenstraus. Jasmin nehme ich hier besonders wahr, aber für diese Duftrichtung bin ich auch sehr anfällig und rieche es so gut wie immer direkt heraus.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit „flowers of eden“, da es ein Parfüm ist, das irgendwie immer geht.
Außerdem ist der Halt auf der Haut auch zufriedenstellend – es hält gut und gerne 6 Stunden.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Produktbild zu essential garden flowers of eden Eau de Parfum