The Body Shop Dreams Unlimited Eau de Parfum

Ein schönes, feminines Parfüm, welches sich gut für den Alltag eignet, da es nicht zu aufdringlich ist.

In den letzten zwei Wochen durfte ich außerdem das The Body Shop Dreams Unlimited Eau de Parfum für Pinkmelon testen. Das Parfüm kostet in der 50ml Größe rund 28€.

Das Parfüm erscheint in einem blau-lilafarbenen Umkarton mit dezenten Verzierungen und dem Produktnamen auf der Vorderseite.
Das Parfüm selbst befindet sich in einem klaren, beinahe birnenförmigen Glasflakon, welcher sehr schlicht und dezent gehalten ist. Auch hier findet man lediglich den Produktnamen auf der Vorderseite.

In der Anwendung war das Parfüm absolut unkompliziert. Der Flakon liegt aufgrund der Form sehr gut in der Hand und der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen, sodass man das Produkt gut dosieren kann.

Laut Hersteller soll es eine bezaubernde Komposition aus einer belebenden Note Orangenöl, fruchtiger schwarzer Johannisbeere, grüner Chilischoten-Blüte und den erfrischenden Noten von weicher Iris und kräftigem Zedernholz sein.
Auch wenn ich nicht jede einzelne Komponente herausriechen kann muss ich zugeben, dass mir der Duft des Parfüms sehr gut gefällt, da er feminin wirkt und nicht zu aufdringlich erscheint. Man kann ihn meiner Ansicht nach wunderbar im Alltag tragen, ohne dass er zu leicht oder zu schwer wirkt.

Den Duft konnte ich zwar nicht den ganzen Tag wahrnehmen, jedoch blieb er durchaus einige Stunden bestehen und verflog nicht direkt nach dem Aufsprühen. Die nur durchschnittliche Haltbarkeit lässt sich an dieser Stelle eventuell durch den nicht allzu auffälligen Duft begründen.

Mir persönlich gefällt das Parfüm sehr gut und alle meine Bedenken bezüglich eines Duft-Testes waren absolut unbegründet. Das Parfüm empfinde ich als sehr feminin und es eignet sich schön für den Alltag, da es nicht zu intensiv duftet. Auch den Preis von rund 28€ finde ich als vollkommen zulässig und bin daher positiv angetan von dem The Body Shop Dreams Unlimited Eau de Parfum.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Produktbild zu The Body Shop Dreams Unlimited Eau de Parfum