alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Ein Produkt, das sehr ergiebig ist und gut in meine Pflegeroutine passt. Es hat gut Eigenschaften, ist aber kein Must-have.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Verpackung

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge von alverde vorstellen, die ich die letzten 4 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt ist für 3,95 Euro exklusiv bei dm erhältlich und beinhaltet 75 ml. Die Essenz ist vegan und Natrue-zertifiziert.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Verpackung

Herstellerversprechen von alverde

„Die Aqua Hydro Pflege-Essenz dient als perfekte Basis für jede Schönheitspflege. Die erfrischende Pflegeformel mit einem Hydro-Komplex aus Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau, Glycerin und Hyaluronsäure kann die Pflegewirkung der nachfolgenden Pflege verbessern. Die natürliche Rezeptur mit Meeresalge spendet Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit – 24 h lang. Ihre Haut bleibt glatt und spürbar geschmeidig. Die Pflege-Essenz zieht in Sekunden ein und erfrischt die Haut.“

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Flasche

„Wässrig-alkoholischer Seetangauszug (Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Irisch Moos, Hyaluronsäure, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Flasche Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Hydro Pflege-Essenz

Die Flasche liegt während der Produktentnahme gut in der Hand und der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen.

Das Produkt sollte vor Gebrauch geschüttelt werden, anschließend lässt es sich tropfenweise entnehmen. Dafür hält man die Flasche am Besten senkrecht über Kopf. Mit leichtem Druck kommt dann die Essenz zum Vorschein. Für eine Anwendung genügen 2 Tropfen, um mein Gesicht damit zu versorgen. Dies macht das Ganze sehr ergiebig.

Die farblose Essenz ist eher gelig bis wässrig, und lässt sich daher leicht, dünn und gleichmäßig auf dem gereinigten Gesicht verteilen. Es kühlt die Haut dabei ein wenig und erfrischt diese.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Konsistenz

Der sich dabei entfaltende Duft ist sehr aquatisch, aber auch gleichzeitig etwas kräuterig und hat eine leichte Naturkosmetiknote. Ich finde den Duft sehr angenehm, leider verfliegt er sehr schnell.

Das Produkt zieht innerhalb von Sekunden ein und hinterlässt ein weiches, aber auch minimal klebriges Gefühl auf der Haut. Meine Haut fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet an, allerdings reicht mir die Pflege nicht ganz für meine Mischhaut. Daher sollte man das Produkt nicht solo, sondern ergänzend verwenden.

Eine anschließende Pflege lässt sich auf der Essenz Grundlage ebenfalls gut verteilen und zieht gut in die Haut ein, ohne dass sich diese unschönen „Würstchen“, oder Schlieren bilden.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Hautbild vor der Anwendung

Meine Haut ist in Kombination mit meiner herkömmlichen Pflegeroutine den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe sogar das Gefühl, dass sich meine Haut insgesamt weicher anfühlt. Als Soloprodukt würde ich die Essenz allerdings nicht verwenden, da mir die Pflege so leider nicht anhaltend genug ist.

Meine Haut hat die Essenz gut vertragen, sie spannt und juckt nach der Anwendung nicht. Und in den 4 Wochen Testphase konnte ich keine negativen Veränderungen meines Gesichts bemerken. Eine optische Verbesserung war aber auch nicht zu sehen.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Hautbild nach 4 Wochen

Mein Fazit zur alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Eine Essenz, die sich sehr gut in meine Gesichtspflege-Routine einbauen lässt. Meine Haut fühlt sich glatt, weich, erfrischt und gepflegt an. Allerdings sollte man ergänzende Produkte verwenden.

XXXOOspendet eine Extraportion Feuchtigkeit
XXXXXerfrischt die Haut
XXXXOsorgt für ein glattes und spürbar geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Produktbild zu alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge