alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ein sehr gut reinigendes Shampoo, mit angenehmem Duft. Jedoch fühlen sich meine Haare nach der Verwendung recht stumpf an und sollten unbedingt noch nachgepflegt werden.

alverde Glanz Shampoo Bio- Rohrzucker

Das Shampoo befindet sich in einer handelsüblichen Flasche mit 200ml Inhalt. Der Preis liegt bei ca. 1,95€ und da es sich um eine Hausmarke von dm handelt, gibt es das Shampoo auch nur dort.

Herstellerversprechen von alverde

„Das silikonfreie Shampoo von alverde reinigt glanzlose und spröde Haare. Seine natürliche Formel mit Bio-Rohrzucker und Jojoba-Extrakt spendet Feuchtigkeit und bewahrt das Haar vor dem Austrocknen. Es wird geschmeidig weich und gewinnt an Glanz. Ideal für die tägliche Haarpflege geeignet.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Shampoo Bio- Rohrzucker

„Aqua, Sodium Coco – Sulfate, Coco – Glucoside, Lauryl Glucoside, Glycerin, Betaine, Inulin, Citric Acid, Sodium Chloride, PCA Glyceryl Oleate, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum**, Glyceryl Oleate, Levulinic Acid, Arginine, Sodium PCA, Glucose*, p – Anisic Acid, Sodium Levulinate, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Cocoyl Glutamate, Geraniol**, Limonene**, Calcium Sulfate, Magnesium Sulfate, Simmondsia Chinensis Seed Extract*, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

Swatch - alverde Glanz Shampoo Bio- Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo lässt sich sehr gut dosieren und man benötigt auch nur eine geringe Menge. Für meine recht langen Haare (etwa 5cm über die Schultern) reichen etwa 5-7ml. Die Textur ist leicht gelig und nicht zu flüssig. Es schäumt sehr gut auf und lässt sich einfach und schnell mit Wasser auswaschen. Der Duft ist süss und leicht blumig. Mir gefällt er sehr gut und ich finde ihn auch nicht aufdringlich.

Nach dem Auswaschen fühlen sich meine Haare leider sehr trocken und spröde an. Sie besitzen auch dieses typische Quietschen, was oftmals entsteht, wenn Tenside enthalten sind. Daher empfiehlt es sich im Anschluß noch mindestens eine Spülung zu verwenden, damit man die Haare auch durchkämmen kann.

Verwendet habe ich neben dem Shampoo, noch die Spülung, die Kur und das Glanzspray aus der Reihe und meine Haare wurden zwar glänzender in dem 4-wöchigen Test, jedoch fühlten sie sich auch trockener und nicht ganz so gepflegt an. Zum Teil musste ich nach dem Waschen und der Glanzsprühkur noch ein Pflegespray nehmen, damit ich meine Haare schmerzfrei kämmen konnte. Daher denke ich, dass das Shampoo und auch die anderen Produkte aus der Reihe eher für problemloses, normales und eventuell auch ungefärbtes Haare geeignet sind.

Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zum alverde Glanz Shampoo mit Bio- Rohrzucker

Der Duft und die Reinigungsleistung des Shampoos sind sehr gut, jedoch empfiehlt es sich noch zusätzliche Pflegeprodukte zu verwenden, damit die Haare weicher und kämmbarer werden.

XXXOOreinigt sanft & schonend
XXXOObewahrt das Haar vor dem Austrocknen