alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Das Shampoo reinigt die Haare sehr gründlich und macht sie quietschend sauber. Dabei enthält es pflanzliche Tenside. Meine Kopfhaut hat das Shampoo gut vertragen.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Flasche

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte für Pinkmelon das alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker testen. Es ist ganz neu bei dm erhältlich und man bezahlt ca. 2 €.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Flasche Rückseite

„Das silikonfreie Shampoo von alverde reinigt glanzlose und spröde Haare. Seine natürliche Formel mit Bio-Rohrzucker und Jojoba-Extrakt spendet Feuchtigkeit und bewahrt das Haar vor dem Austrocknen. Es wird geschmeidig weich und gewinnt an Glanz. Ideal für die tägliche Haarpflege geeignet.

* Shampoo für glanzloses und sprödes Haar
* mehr Glanz und Geschmeidigkeit
* mit pflegendem Bio-Rohrzucker
* zertifizierte Naturkosmetik
* vegan
* ohne Silikone“

Quelle: meindm.at

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Öffnung

„Aqua, Sodium Coco – Sulfate (Tensid), Coco – Glucoside (Tensid), Lauryl Glucoside (Tensid), Glycerin (pflegend), Betaine (pflegend), Inulin (pflegend), Citric Acid (pH-Wert-Regler), Sodium Chloride (Kochsalz), PCA Glyceryl Oleate (pflegend), Disodium Cocoyl Glutamate (Tensid), Parfum**, Glyceryl Oleate (Emulgator), Levulinic Acid (pflegend), Arginine (pflegend), Sodium PCA (pflegend), Glucose (pflegend)*, p – Anisic Acid (konservierend), Sodium Levulinate (pflegend), Hydrolyzed Wheat Protein (pflegend), Sodium Cocoyl Glutamate (Tensid), Geraniol (Duftstoff)**, Limonene (Duftstoff)**, Calcium Sulfate (Farbstoff), Magnesium Sulfate (pflegend), Simmondsia Chinensis Seed Extract (pflegend)*, Tocopherol (Vitamin E), Hydrogenated Palm Glycerides Citrate (pflegend), Lecithin (pflegend), Ascorbyl Palmitate (Antioxidant)

* ingredients from natural organic agriculture
** from natural essential oils“

Quelle: meindm.at; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Design gefällt mir ganz gut und finde es passend zum Thema Bio-Rohrzucker. Die Verpackung enthält 200 ml von dem Shampoo und liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen bzw. wieder schließen. Die Dosieröffnung ist groß genug um schnell eine ausreichende Menge Shampoo entnehmen zu können.

Das Shampoo ist transparent und hat eine angenehme Konsistenz. Es ist relativ flüssig und lässt sich leicht im nassen Haar verteilen. Dabei schäumt es sehr gut auf wobei sich der süße, leicht pudrige Duft entfaltet. Den Duft finde ich ganz gut und finde ihn irgendwie typisch für alverde. Ich shampooniere nur meine Kopfhaut, da die trockenen Längen beim Ausspülen des Shampoos ebenfalls leicht gereinigt werden. Während des Ausspülens werden die Haare fühlbar griffig und sind so sauber, dass sie sogar quietschen. Meine Haarlängen fühlen sich nach dem Waschen allerdings recht pflegebedürftig an.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Haare vor der Anwendung

Meine Kopfhaut hat das Shampoo gut vertragen. Mein Haaransatz sieht gepflegt aus und die Haare fühlen sich gut an. Sie fetten auch nicht schneller nach als sonst. Die Haare lassen sich sowohl im feuchten als auch im trockenen Zustand ganz gut kämmen. Mein Haaransatz sieht wirklich gesund und glänzend aus.

Bei den Vorher/Nacher-Bildern habe ich mir Mühe gegeben, die Bilder bei ähnlichen Lichtverhältnissen zu machen.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucke

Meine Kopfhaut hat das Shampoo gut vertragen. Mein Ansatz sieht frisch und gepflegt aus, und fettet auch nicht schneller nach als sonst. Das Shampoo macht die Haare durch die pflanzlichen Tenside quietschend sauber. Mir gefällt es und ich kann es empfehlen.

XXXXOreinigt sanft & schonend
XXXXObewahrt das Haar vor dem Austrocknen