GUHL Pur & Belebend Thermalwasser & Ingwer Haarmaske (Mein Haar lebt wieder…aber lohnt sich der Preis?!)

Von der Firma Guhl gibt es eine Pflegeserie "Pur & Belebend", diese Pflegeserie beinhaltet 3 Produkte. Ich möchte ich euch von der Haarmaske aus dieser Serie berichten.

+*HERSTELLER*+
GUHL Ikebana GmbH, a Kao Brands Group Company
Im Leuschnerpark 3
64347 Griesheim

+*HERSTELLERVERSPRECHEN*+
„- Belebt, stärkt das Haar und bringt es in sein natürliches Gleichgewicht zurück
– Mit wertvollen Mineralien
– Leichte, erfrischende Textur; ohne zu Beschweren – für lebendig glänzendes Haar“

+*HAARTYPEN*+
Dieses Haarmaske ist für alle Haartypen geeignet.

+*PREIS & BEZUGSQUELLEN*+
Um die 6 bis 7 Euro. Guhl Produkte sind sowohl in Dorgeriemärkten, als auch in Supermärkten wie Rewe oder Edeka erhältlich.

+*INHALT*+
150 ml

+*AUSSEHEN & VERPACKUNG*+
Die Haarmaske befindet sich in einer runden Plastikdose mit silberfarbenden Deckel. Der Rest der Verpackung ist in einem sehr hellen Blau gehalten. Auf der Verpackung findet man den Namen der Firma, Herstellerverprechen, Inhaltsstoffe, Adresse und Telefonnumer der Firma und die Anwendungsbeschreibung.

+*INHALTSSTOFFE*+
Aqua, Cetearyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Behenamidopropyl Dimethylamine, Mineral Salts, Zingiber Ofiicinale Root Extract, Glycine, Stearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Stearaalkonium Chloride, Malic Acis, Lactic Acid, Propylene Gylcol, SiliconeQuanternium-18, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl, Butylcarbamate, Parfum, CI 61570, CI 61585, Linalool, Hexyl Cinnamal

+*KONSISTENZ*+
Bei der Haarmaske handelt es sich um eine zähe Masse, die weiß ist.

+*GERUCH*+
Der Geruch ist sehr angenehm und nicht zu intensiv, der Geruch errinnert mich an Meerwasser.

+*ANWENDUNG*+
Ich habe meine Haare ganz normal gewaschen und danach die Maske gleichmäßig ins Haar verteilt, 3-5 Minuten einwirken lassen und danach gut ausgespült. Ich habe diese Maske 2-3 Mal die Woche benutzt.

+*ERGIEBIGKEIT*+
Die Haarmaske ist sehr ergiebig, da eine kleine Menge auch bei langen Haaren schon ausreicht.

+*DOSIERUNG*+
Die Dosierung ist okay, aber nicht perfekt. Ich habe die Maske immer mit 2 Fingerspitzen herrausgeholt, dann in die andere Handfläche und dann im Haar verteilt. Ich würde es besser finden, wenn sich die Maske in einem Pumpspender befinden würde.

+*VERTRÄGLICHKEIT*+
Ich habe diese Haarmaske sehr gut vertragen. Es sind keinerlei Juckreiz oder Rötungen auf der Kopfhaut aufgetreten.

+*ERGEBNIS*+
Die Haarmaske lässt sich sehr leicht auswaschen und meine Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr weich an und sind überhaupt nicht beschwert. Außerdem ließen sich meine Haare sehr leicht kämmen und nach dem normalen Haareföhnen, glänzten meine Haare sogar. Seitdem ich diese Haarmaske verwende, sehen meine Haare viel gesünder aus.

+*FAZIT*+
Die Haarmaske gefällt mit wirklich sehr gut. Der Duft ist sehr angenehm und meine Haare sehen auch viel gesünder aus, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Haarmaske sehr teuer finde. Klar es gibt noch andere Haarmasken/Haarkuren, die noch teurer sind, aber bestimmt gibt es auch noch günstigere Varianten, die genauso gut sind.

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit