Balea Professional Oil Repair Haaröl

Für den Preis ist das Haaröl ganz gut. Kurzfristig schönere Haare, jedoch ergibt sich langfristig keine großartige Pflegewirkung.

Hey, ihr Hübschen 🙂

Ich möchte euch meine Meinung über das oben genannte Produkt geben. Das Öl von Balea habe ich bei dm für 2,99 Euro gekauft und es sind 100 ml enthalten. Ich benutze es nun ca. ein halbes Jahr nach den Haarwäschen in meinem blondierten Haar.

Balea Professional Oil Repair Haaröl

Balea Professional Oil Repair Haaröl mit reichhaltigem Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar – für weiches und geschmeidiges Haar.

Das Öl soll zudem vegan sein.

Balea Professional Oil Repair Haaröl

Das Balea Professional Oil Repair Haaröl kann zur Pflege vor der Haarwäsche oder im handtuchtrockenen Haar verwendet werden. Gesunden Glanz und Glätte gibt es trockenem Haar. Sparsam in den Längen und Spitzen verteilen.

Details zum Produkt aus meiner Sicht
Die Konsistenz des Öls ist recht dick, was ich bei Haaröl mag. Ich habe dann immer das Gefühl, dass meine Haare besser gepflegt werden. Das Öl lässt sich in den Spitzen recht gut verteilen. Es beschwert nicht (anders als es auf dem Bild aussieht) und zaubert kurzfristig einen leichten Glanz, da es sich auf die Haare legt und kaputte Spitzen nicht mehr abstehen. Zur Geschmeidigkeit lässt sich sagen, dass ich nicht begeistert bin. Die Haare schauen ganz gut aus, aber sie fühlen sich nicht wirklich geschmeidig an – eher nass, auch wenn man nur ganz wenig Produkt verwendet. Ich habe das Gefühl, dass das Haaröl wie eine Mogelpackung für mein Haar ist: Sie schauen kurzfristig gesund aus aber trotz häufiger Verwendung, sind meine Spitzen immer noch trocken und kraus.

Positiv finde ich den Geruch! Ich liebe ihn und der Duft ist das Beste am Öl, es riecht nämlich nach Butterkeks 🙂 Er bleibt auch noch eine Weile im Haar.

Das Öl ist sehr ergiebig. Wie gesagt, besitze ich es ungefähr ein halbes Jahr und es ist noch zur Häfte voll. Allerdings ist es jetzt schon schwierig, Produkt aus der Packung zu bekommen. Entweder ist nur mein Pumpspender kaputt oder der Pumpspender ist allgemein eher schlecht, auf jeden Fall kommen nur noch ganz kleine Tröpfchen heraus.

Mein Fazit
Für den Preis will ich nicht meckern. 3,00 Euro macht einen nicht ärmer und allein der Duft ist es wert. Der Glanz nach der Verwendung ist schön aber wer nach Pflege für trockenes und strapaziertes Haar sucht, sollte sich wo anders umschauen, denn meiner Meinung nach wird das Herstellerversprechen nicht so ganz erfüllt.

XXXOOeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Duft