Schauma Repair & Pflege 1-Minute-Pflege Kur

Eine gute Kur, die die Kämmbarkeit stark verbessert. Mein trockenes Haar wurde aber leider nicht so geschmeidig, wie es versprochen wurde, leider, da ich den Kokosduft sehr schön finde!

Da ich meine Haare kaputtblondiert und -gefärbt habe, bin ich gezwungen, regelmäßig eine Haarkur zu verwenden, da sie sonst furchtbar strohig und kaum zu bändigen sind.
Diesen Monat war die „Schauma Repair & Pflege 1-Minute-Pflege Kur“ dran, die ich mir zum ersten Mal gekauft habe. Sie ist für strapaziertes und trockenes Haar gedacht, verspricht bis zu 100% weniger Haarbruch und ist mit den ca. 2,99 Euro recht preiswert.

Die Verpackung sieht meiner Meinung nach ziemlich edel aus: sie ist in einem samten gold-beigefarbenen Ton gestaltet und es ist das typische Schauma-Haarmodel abgebildet (s. Bild).
Die Kur duftet zart nach Kokos, was mit sehr gefällt, da es nicht so ein aufdringlich-süßer Kokosgeruch ist. Ich finde es auch sehr passend, da auf dem Produkt steht, dass die Kur Sheabutter und einen Kokos-Extrakt enthält.
Verteilen lässt es sich sehr gut, auch mit dem Dosieren gibt es keinerlei Probleme. Direkt nach dem „Aufschmieren“ hat sich die Nasskämmbarkeit stark verbessert und die Haare haben sich sehr seidig angefühlt. Als meine Haare getrocknet waren, war jedoch etwas von der Wirkung verloren gegangen: sie waren noch lange nicht so geschmeidig, wie versprochen! Wahrscheinlich denken sich einige jetzt: Klar, wenn man schon so kaputte Haare hat, dann ist eh nicht mehr viel zu erwarten! Ich kann euch aber wirklich versichern, dass einige Kuren schon Wunder bei mir bewirkt haben!

Wunder bewirkt die schauma-Kur im Großen und Ganzen aber leider nicht, lediglich die Kämmbarkeit wurde stark verbessert. Von bis zu 100% weniger Haarbruch kann ich in den paar Wochen schon ganz absehen. Es ist eine gute Kur, aber mein persönlicher Favourit müsste schon etwas mehr bieten. Also Hand aufs Herz, ich habe etwas mehr von dieser Kur erwartet!

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit