BYRON BAY AUSTRALIA Hair & Scalp Sunspray LSF 20

Super Produkt an heißen Urlaubstagen - verhindert problemlos Sonnenbrand auf der Kopfhaut.

BYRON BAY AUSTRALIA Hair & Scalp Sunspray LSF 20

Ich habe die letzten Wochen das BYRON BAY AUSTRALIA Hair & Scalp Sunspray getestet.

Kaufen kann man es z.B. online auf www.amazon.de für etwa 15,99€.

Es sind 100ml enthalten und diese sind nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar.

Das Spray hat einen mittleren Lichtschutzfaktor von 20.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„Das Hair & Scalp schützt die (Kopf-) Haut und (gefärbtes) Haar vor Sonnenverfärbung, Austrocknen & Verblassen & verleiht Haut und Haar ein seidiges Gefühl. VORBEUGEND:: Je n ach Wahl des entsprechenden Lichtschutzfaktors & je nach Saison, Tageszeit und Eigenschutz der Haut, welche nach Hauttyp variiert, beugt es Hautalterung durch die Sonne vor. WASSERFEST: Dank ultraleichter Formel, ist das Sonnenschutzspray nicht fettend und klebend, zieht sofort ein, bildet eine wasserresistente Schutzschicht und wirkt umgehend nach dem Auftragen. ABSOLUTER SCHUTZ: Das Sonnencreme Sprayy verfügt über exotische Pflanzenstoffe und schützt dank hochentwickelten UVA- und UVB Schutz zuverlässig vor aggressiven Sonnenstrahlen. PRAKTISCH: Während das Sunspray unwiderstehlich nach Sommer duftet, ist die 100ml Größe des handlichen Pumpsprays zum Sprühen ideal für den Urlaub.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hair & Scalp Sunspray

Das Hair & Scalp Sunspray befindet sich in einer weißen Sprühflasche aus Kunststoff. Der Deckel ist roségold und die Schrift in Schwarz gehalten. Alles in allem ist die Verpackung sehr schön gestaltet.

Vorne befinden sich der Markenname und die genaue Produktbezeichnung und der Hinweis auf den LSF 20.

Hinten sind die Angaben zum Hersteller, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen. Diese sind allerdings nicht auf deutsch geschrieben.

Der Deckel lässt sich einfach abziehen und auch wieder drauf setzen, er hat sich auch nicht von alleine gelöst. Zum Vorschein kommt dann ein weißer Zerstäuber.

Duft/Farbe

Der Duft wird vom Hersteller als sommerlich beschrieben, was ich leider garnicht sagen kann. Ich finde den Duft leider unangenehm, es riecht für mich einfach nur nach Pfeffer. Dieser Duft verfliegt zwar ziemlich schnell und ist danach zum Glück nicht mehr wahrnehmbar, nichts desto trotz hat er mit Sommer gar nichts zu tun.

Das Produkt selbst ist durchsichtig und hinterlässt auf den Haaren keinen Schleier, was wiederum super ist, denn man sieht überhaupt nicht, dass man etwas aufgetragen hat.

Auftrag

Ich habe mir immer einen Dutt gemacht, wenn ich am Strand war und das Produkt dann überall auf meinem Kopf aufgesprüht. Mit ein wenig Abstand lässt es sich super auf allen Stellen verteilen und hinterlässt keinerlei Rückstände, wie man auch auf den Bildern erkennen kann – man sieht überhaupt nicht, dass man ein Produkt aufgetragen hat.

Das finde ich in dem Fall super, denn man bekommt davon keine fettigen oder verklebten Haare.

Wenn man etwas zu viel aufsprüht, sieht es einfach leicht nass aus, was aber am Strand ebenfalls kein Problem sein dürfte.

Der Sprühkopf ist während der kompletten Anwendungsdauer (Produkt ist mittlerweile fast leer) absolut funktionstüchtig gewesen, er hat den Geist nicht aufgegeben und ist mit der Zeit auch nicht verstopft.

Ergebnis

Ich hatte das Produkt im Strandurlaub mit dabei, denn ich habe mir schon einige Male die Kopfhaut verbrannt, was schrecklich ist.

Mit diesem Produkt ist mir das glücklicherweise nicht passiert und das bei 40 Grad. Schon alleine aus diesem Grund ist das Produkt top für mich, denn das war in meinem Fall das Wichtigste.

Man kann es immer wieder zwischendurch vorbeugend auftragen, bei mir war das maximal zwei Mal am Tag.

Meine Haare sind auch nicht verblasst, sie wurden weder heller noch dunkler, hier hat das Produkt also auch etwas bewirkt.

Wenn ich lange in der Sonne war und meinen Kopf angefasst habe, dann war er deutlich kühler, als wenn ich gar keinen Sonnenschutz auf meine Haare aufgetragen habe.

Meine Haare waren weniger heiß und dadurch mit Sicherheit auch weniger geschädigt durch die Hitze, als ohne das Produkt und verbrannt habe ich mir auch nichts.

Haare vor der Anwendung - BYRON BAY AUSTRALIA Hair & Scalp Sunspray LSF 20
vor der Anwendung
Haare nach der Anwendung - BYRON BAY AUSTRALIA Hair & Scalp Sunspray LSF 20
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Hair & Scalp Sunspray LSF 20

Ich finde das Produkt top, auch wenn der Duft mir nicht zusagt. Dadurch dass er aber mit der Zeit verfliegt, kann ich darüber hinwegsehen.

Das Wichtigste war für mich auf jeden Fall, dass meine Kopfhaut nicht verbrennt und das ist wie gesagt auch bei heißen Temperaturen in acht Tagen purer Sonne nicht passiert.

Alle, die sich auch schonmal die Kopfhaut verbrannt haben, sollten sich das Sonnenschutzspray auf jeden Fall mal ansehen, denn es wirkt super und es verklebt die Haare nicht und lässt sie nicht unschön fettig aussehen.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXhält was der Hersteller verspricht