Pantene Pro-V Style & Schutz Schaumfestiger (extra starker Halt)

Ein guter Schaumfestiger, der den Haaren Halt gibt, ohne sie zu verkleben oder zu beschweren. Auf den Schutz vor Stylinghitze sollte man sich meiner Meinung nach jedoch nicht verlassen.

Ich habe den Schaumfester für Styling & Schutz von Pantene Pro-V getestet.
Das Produkt kommt in einer länglichen, recht typischen Schaumfestiger Dose daher, die blau-türkis und schwarz ist.

Der Preis beträgt, je nach Geschäft und Angebot, zwischen 2 und 3€.

Der Hersteller verspricht ein Stylingprodukt, was die Haare nicht nur stylen, sondern auch gleichzeitig vor Stylinghitze bzw. erzeugt durch einen Fön oder ein Glatteisen, schützen soll. Es ist für normale bis dicke Haare geeignet und soll den Haaren einen extra starken Halt geben.

Das Produkt lässt sich durch die schmale Öffnung sehr einfach dosieren, allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht zu stark draufdrückt, da man sonst zu viel erhält. Jedoch verhält sich das hier, wie auch bei anderen Schaumfestigern.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Es ist kein klebriger und allzu fester Schaum, der sich einfach in den feuchten Haaren verteilen lässt.
Auch das anschließende Styling verläuft problemlos.

Der Schaumfestiger verleiht dem Haar flexiblen Halt – jedoch, finde ich, kaum Volumen. Ich konnte dies zumindest kaum feststellen. Allerdings ist das Ergebnis dennoch ganz schön, weil die Haare nicht verkleben und sehr natürlich gestylt aussehen, ohne das Haar zu beschweren. Zudem bekommen die Haare dadurch einen angenehm, leicht parfümierten Duft, der sich noch lange in ihnen hält.
Die Haftfestigkeit ist dabei ganz gut, trotzdem lässt sich der Schaum problemlos ausbürsten und auch anschließend, ohne Reste zu hinterlassen, ausspülen.
Vom versprochenen Schutz kann ich allerdings nichts spüren. Meine Haare fühlen sich auch nach der Anwendung mit dem Schaum und einem Fön genauso trocken an, wie nach der Anwendung ohne ihn.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt aber recht zufrieden, da es meinen Haaren Halt gibt, sie nicht verklebt oder beschwert, sondern ihnen ein sehr natürliches Ergebnis verleiht. Zudem duften sie sehr angenehm.

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen

Produktbild zu PANTENE PRO-V Style & Schutz Schaumfestiger (extra starker Halt)