Gard Style Extra Stark Schaumfestiger

Ich habe leider sehr dünnes und volumenloses Haar, ohne Schaumfestiger geht also bei mir gar nichts. Diese Sorte verwende ich besonders gerne, da mir der Duft besonders gut gefällt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einiger Zeit verwende.

Produktbezeichnung
Gard Style Extra Stark Schaumfestiger

Hersteller
Doetsch Grether AG

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt als 2er Set gekauft. In diesem Set war sowohl das Haarspray, als auch der dazu gehörende Schaumfestiger.
Gekauft habe ich das Produkt bei Kaufland und nur 1,35 € dafür bezahlt. Ich habe also das Haarspray gekauft und den dazu passenden Schaumfestiger gratis dazu bekommen.

Herstellerangaben
„Gard New Style Flexible Schaum – extra stark … extra starken, lebendigen Halt und Volumen, ohne Ihr Haar auszutrocknen oder spröde zu machen. Ihr Haar wird gekräftigt, gepflegt und erhält seidigen Glanz. Mit Gard Schaumfestiger wird Ihr Haar gestylt und geschützt.“

Aqua PVP/VA Copolymer, Propane Butane, PVP, Isobutane, Parfum, Polyquaternium-10, Polyquaternium-16, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cetrimonium Chloride, Laureth-3, Hydrolyzed Elastin.

Quackys Produttest

Der Duft
Ich hätte ja hier den gleichen Duft, wie auch bei dem dazu gehörenden Haarspray erwartet.
Aber wenn man den Schaumfestiger aus der Dose heraus sprüht, duftet der dabei entstehende Schaum erst einmal fast nach nichts.
Aber wenn man dann den Schaumfestiger im Haar verteilt, kann man auch hier den tollen Duft wahrnehmen. Denn auch der Schaumfestiger duftet schön blumig, frisch und fast ein wenig parfümartig.
Ich finde, dass das Produkt genauso duftet, wie die Friseurprodukte, nur dass diese dann deutlich teurer sind.

Die Wirkung
Ich habe ja leider sehr dünnes, glattes, volumenloses und jedem Kamm nachlaufendes Haar. Aus diesem Grund nehme ich nach jeder Haarwäsche einen Schaumfestiger und wenn ich meine Haare gestylt habe, auch ein Haarspray.
Ich gebe also das Produkt, nachdem ich meine Haare gewaschen habe, ins handtuchtrockene Haar. Schon beim Verteilen des Produktes merke ich wie meine Haare schon im nassen Zustand irgendwie „griffiger“ sind.
Wenn meine Haare dann trocken sind, sind diese nicht mehr so volumenlos und meine Haare laufen auch dem Kamm nicht mehr hinterher.
Ich kann meine Haare dann super stylen und die Frisur fällt auch nicht gleich zusammen.
Meine Haare sind dabei aber nicht verklebt o.Ä. und ich finde auch, dass meine Haare nicht mehr so „dünn“ aussehen, sondern etwas dicker und voluminöser.
Oft verwende ich dann noch das dazu gehörige Haarspray .

LG Eure Quacky (15.12.13)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen