Schwarzkopf got2b Löwenmähne Big Volume Mousse

Ein Volumen Schaumfestiger mit super tollem Duft, welcher aber etwas komplizierter in der Anwendung ist.

Irgendwie habe ich momentan das Gefühl mein Haar ist ziemlich platt, deshalb habe ich mir von Schwarzkopf das got2b Löwenmähne Big Volume Mousse bei DM gekauft.
Die Flaschen finde ich sehr schön gestaltet. Sie ist metallisch rot mit rosanem Floralprint und pinkem Deckel. An dem Deckel ist noch so ein komisches Gebammsel dran, welches wohl eine Löwenmähne darstellen soll…naja, das hätten sie sich finde ich auch sparen können. Die Flasche enthält 250ml und hat ungefähr 5€ gekostet.

Der Hersteller verspricht und folgendes :

„Pimp deinen Style mit got2b Löwenmähne big volume Mousse von platt nach pompös – jetzt mit Collagen Lift-Effekt. Das aufpushende Mousse verleiht jedem Haartyp ganz einfach einen voluminösen sexy Style. Fauch.“

„Flasche gut schütteln und Schaum in den Handflächen verteilen. Sorgfältig ins Haar einarbeiten und anschließend stylen,wie es dir gefällt.F ür die Extraportion Volumen föhne dein Haar mit einer Rundbürste über Kopf.“

Mal schauen in wie weit das eingehalten wird…

Erstmal schüttel ich die Flasche kräftig, dann öffne ich die Verschlusskappe, stelle die Flasche auf den Kopf und drücke leicht auf das Schaumventil…der Schaum kommt sofort raus und lässt sich sehr einfach und gut dosieren. Man braucht auch nicht besonders viel nehmen, da der Schaum auf der Hand nochmal ungefähr doppelt so groß wird.

Jetzt der Schnuppertest…mhmmm…riecht total lecker…richtig süß nach Himbeere…Ich liebe diesen Duft, da ich mal ein Parfüm hatte was so ähnlich gerochen hat und dieser Duft ist exakt der, nach dem der Schaumfestiger riecht….yammi :).

Ich verreibe nun den Schaum in den Händen…wow er fühlt sich richtig weich an…das bin ich von Schaumfestigern nicht gewöhnt. Er lässt sich super easy in den Händen verreiben.
Nun in die Haare damit…Auch hier lässt er sich ganz einfach verteilen und gleichmäßig einarbeiten.

Nun zu den 2 Anwendungsmöglichkeiten.

1. Im nassen Haar: Im nassen Haar lässt sich der Schaum seeeehr einfach auftragen. Am besten macht man dies über Kopf. Ich nehme hier eine ca. mandarinengroße Portion. Dann föhne ich die Haare über Kopf trocken. Wenn die Haare trocken sind und man die Haare wieder sortiert hat 😉 sieht man sofort den super Volumen-Effekt…Ich bin wirklich beeindruckt. Allerdings muss man für dieses Ergebnis auch die Dosierung raus haben, denn wenn man zu viel Produkt erwischt, können die Haare schnell verkleben und sehen fettig aus bzw. fühlen sich klebrig an…hat man den Dreh aber erstmal raus, ist es ein super Produkt, um es im nassen Haar anzuwenden.

2. Im trockenen Haar: Hier muss ich sagen funktioniert das Ganze bei mir etwas weniger gut… Man verteilt den Schaum (das ist nicht ganz soo einfach) und muss dabei beachten bloß nicht zu viel zu nehmen, denn sonst werden die Haare hinterher strähnig und klebrig. Danach kurz die Haare anföhnen (über Kopf) und fertig. Eine walnussgroße Portion Produkt sollte auf jeden Fall ausreichend sein.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Produkt die Haare nicht beschwert. Jedoch hält es nicht den ganzen Tag. Bei mir ist das Volumen nach ca. 5 Stunden wieder zusammen gesackt und meine Haare sind platt wie eh und je.
Auskämmen lässt sich das Produkt problemlos, außer man hat zu viel erwischt und die Haare verkleben an manchen Stellen, dann kann es schon ein wenig ziepen.

Fazit: Ich würde sagen, dass dieses Produkt schon recht gut ist, allerdings kann ich es eher für dickeres Haare empfehlen, da es feines bestimmt beschweren könnte. Der Volumeneffekt hält leider nicht all zu lange an…da hatte ich mehr erwartet …und dieses ganze Rumprobieren mit der richtigen Dosierung hat mich auch etwas genervt, da ich durch Fehler des öfteren Haare hatte, die aussahen, als hätte ich sie mehrere Wochen nicht gewaschen. 😀 Der Geruch ist super…das ist Geschmackssache, aber ich liebe ihn abgöttisch. 🙂
Insgesamt ist es aber meiner Meinung nach ein gelungenes Produkt, mit dem man auch was anfangen und seiner Frisur schönes Volumen schenken kann.
Hat man den Dosierungsdreh erstmal raus, lernt man dieses Produkt auch zu schätzen. 🙂 Ich möchte es trotz kleinerer Makel nicht mehr missen wollen.

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen