American Crew Classic Superglue Haargel

Klebriges, aber gutes Gel, das auch bei dicken und störrischen Haaren lange hält.

Ich durfte für Pinkmelon 3 Wochen lang das Superglue Haargel von American Crew testen. Da es ein Stylingprodukt für Männer ist, habe ich meinen Freund mittesten lassen.

Das Gel ist in einer braunen, transparenten Tube. Es ist sehr einfach gestaltet. Oben ist der Schriftzug: American Crew in Weiß gestaltet. Der Deckel ist schwarz.
Das Produkt kostet im Internet ca. 15-17 €. Ein sehr stolzer Preis für 125 ml Produkt.

Der Hersteller verspricht: „Gel für extremen Halt und Glanz“

Es lässt sich einfach dosieren. Mit etwas Druck bekommt man das Gel aus der Tube.
Den Duft finde ich einfach toll. Das Gel riecht nicht nur zitronig und frisch, sondern eher wie ein gutes Männerparfum. Leicht frisch und herb.
Das Produkt klebt in den Händen und auch im Haar. Es heißt ja auch „Superglue“. Die Konsistenz ist sehr klebrig und etwas fester.
Es hinterlässt minimale Rückstände. Und beschwert auch minimal. Beim Auftrag ins trockene Haar sieht man zuerst so weiße Stellen vom Haargel, aber wenn das Gel dann getrocknet ist, sieht man das Weiße nicht mehr. Und auch bei handtuchtrockenem Haar sieht man das Weiße nicht.
Das Gel hält auch bei dicken und störrischen Haaren richtig gut.

Ich vermute, wenn man ganz wenig Produkt benutzt, kann man es bestimmt auskämmen, wer jedoch seine kurzen Haare komplett damit stylt, für den kommt eher das Auswaschen in Frage.

Die Herstellversprechen werden unserer Ansicht nach erfüllt, da das Haargel hält und auch Glanz verleiht. Für den Preis jedoch würde ich mir es zweimal überlegen, ob es mir das wert ist.

XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXOOhinterlässt keine Rückstände
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen