Daten und Fakten
Ich habe das Produkt für etwa 4,00 Euro bei dm gekauft. Es sind 400 ml enthalten, ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist nicht zu entdecken.
Herstellerversprechen
„Syoss verspricht ein Volumen-Haarspray mit extra starken Halt und folgenden Eigenschaften:
– für extra voluminöse Stylings
– gibt Fülle und Kraft vom Ansatz an
– beschwert das Haar nicht
– ohne zu verkleben, ohne Rückstände zu hinterlassen, leicht auszubürsten
– schützt das Haar vor Feuchtigkeit
– hilft das Haar vor UV-Strahlung zu schützen“
Anwendung
Das Spray soll nur auf trockenem Haar angewendet werden. Nur kurz sprühen. Sollte die Düse verklebt sein, soll man sie mit warmem Wasser reinigen.
Als Finish: „Aus 30 cm Abstand aufsprühen.“
Zum Stylen einzelner Haarpartien: „Haarsträhne vom Ansatz an besprühen und in Form bringen.“
Verpackung
Mir fällt auf, dass die Dose schon relativ schwer ist. Ich finde, dass sie nicht unbedingt gut in der Hand liegt. Die Oberfläche ist matt und lässt sich dadurch aber gut anfassen.
Mein Fazit
Da das Haarspray „extra starken Halt“ verspricht, erwarte ich dann schon, dass es wirklich den ganzen Tag hält. Leider finde ich, dass die Wirkung nach einigen Stunden verschwunden ist. Es gibt dem Haar kurze Zeit Volumen, aber eben nicht all zu lang. Allerdings ist es wirklich wie versprochen leicht auszubürsten und verklebt das Haar kaum. Der Sprühstrahl ist auch in Ordnung, das Spray tropft nicht. Die Haare bleiben auch noch schön flexibel, allerdings bekommt mein Haar kaum Glanz durch das Produkt.
Resümee dieses Testberichts
XXXOO | verleiht dem Haar flexiblen Halt |
---|---|
XXXXX | verklebt das Haar nicht |
XXOOO | hält den ganzen Tag |
XXXXX | lässt sich leicht wieder auskämmen |
XXXXO | Sprühkopf verklebt nicht |
Gesamtwertung: 3,8 von 5,0