Franck Provost Protection Expert Professionelles Hitzeschutz-Spray

Toller Duft, jedoch gibt es bestimmt günstigere Produkte mit der gleichen Wirkung.

Ich habe seit längerem das Hitzeschutz-Spray von Franck Provost getestet und möchte euch jetzt gern etwas darüber berichten. Gekauft habe ich es bei DM und es hat ca. 5,95 Euro gekostet. Die Flasche ist weiß und der Deckel ist schwarz. Die Schrift ist in rot-schwarz gehalten. Enthalten sind 300ml und das Ganze ist ein Jahr haltbar. Das Spray schützt vor Geräten, die bis zu 180°C erhitzen. Es handelt sich hierbei um ein Spray für den Föhn, Glätteisen und alle anderen Hitzestylings. Vorne steht der Marken- und Produktname. Man muss es nicht ausspülen.

„Anti Austrocknung & Ultra-leichtes Styling“

Hinten stehen die Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe. Außerdem noch ein Herstellerversprechen:

„Das neue Hitzeschutz-Spray für ultra-leichte Stylings bis zu 180°C: Die Formel mit Aktiv-Hitzeschutz-Wirkstoffen wirkt wie ein Schutzschild gegen die schädigende Wirkung von Hitze. Ihr Haar ist vor Hitze und Austrocknung geschützt. Es ist geschmeidig gepflegt und lässt sich ultra-leicht in die gewünschte Form stylen. Im ergiebigen Format: Schnell und einfach für die tägliche Anwendung geeignet.“

Kommen wir zuerst zum Duft: Ich liebe ihn! Er riecht wirklich sehr angenehm. Etwas nach Friseur, wenn ihr wisst was ich meine. Die Dosierung ist weniger erfreulich. An dem Teil, wo das Produkt raussprühen soll, setzt sich immer alles vom letzten mal ab, somit sprüht es danach nicht mehr gut, bzw. in alle Richtungen. Es sprüht dann einmal richtig und dann gehts irgendwie wieder nicht, aber ich glaube, ich habe nur ein Montagsprodukt erwischt, deshalb zähl ich das mal nicht als großen Minuspunkt für das Produkt. Wenn es dann auf den Haare ist, sieht man keine Rückstände und der Duft bleibt einige Zeit im Haar. Ob das Produkt jetzt wirklich Schäden verringert, kann ich nicht sagen. Ich habe auf jeden Fall etwas weniger Spliss und die Haare fallen danach viel leichter.

Trotzdem werde ich mir das Produkt nicht mehr nachkaufen. Ich bin einfach der Meinung, es gibt auch Produkte mit der gleichen Wirkung, für weniger Geld. Aber der Duft ist umwerfend.

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen