L’Oréal Paris Studio Hot Curl Thermo-Locken-Spray

Meine Haare wurden trocken, aufgeplustert und gar nicht lockig...

Da meine Haare jetzt wieder ein wenig länger sind, möchte ich auch mal wieder Locken machen. Dazu habe ich mir das Hot Curl Thermo-Locken-Spray von L’Oréal Paris Studio gekauft.

Es war bei Müller im Angebot und hat 1,99Euro gekostet. Preislich also vollkommen OK. Die Verpackung ist pink, was ich super schön finde und enthalten sind 150ml. Das Thermo-Spray soll das Haar schützen, definieren und ihm Sprungkraft verleihen. Man kann nach der Anwendung die Haare mit dem Föhn bearbeiten oder den Lockenstab benutzen.

Ich habe meine Haare gewaschen, im Handtuch trocknen lassen und dann das Spray in die handtuchtrockenen Haare gesprüht. Das ging sehr leicht, allerdings weiß man nicht, wieviel man verwenden muss. Der Geruch war leicht süßlich, was ich aber sehr angenehm finde. Ich habe mir dann leichte Wellen in das Haar geknetet und mit dem Diffusor-Aufsatz auf dem Föhn langsam die Haare getrocknet.

Das Ergebnis fand ich erschreckend: Meine Haare fühlten sich trocken an, sahen struppig aus und ich kam mit dem Kamm nicht mehr durch. Sie wirkten aufgeplustert, aber keinesfalls lockig. Das Spray ließ sich auch nicht auskämmen, die Haare waren sehr verklebt und fühlten sich total merkwürdig an.

Ich habe dann einige Minuten langsam meine Haare gebürstet und sah dann einigermaßen ausgehfertig aus. Die Haare waren dennoch aufgeplustert, aber jetzt wenigstens glatt. Leider bekam ich nach ca. 3-4 Stunden ein extremes Jucken auf der Kopfhaut, was sehr unangenehm war.

Abends habe ich mir die Haare nochmals gewaschen und konnte jetzt auch meine Haare wieder normal kämmen und anfassen.

Ein Produkt, was ich sofort entsorgen werde, da es absolut nicht meins ist! Meine Haare sahen absolut unlockig aus und dieses Jucken und Aufplustern fand ich absolut nicht gut! Absolut keine Kaufempfehlung von mir…

XXXXXeinfache Anwendung
XXOOOverklebt das Haar nicht