PHILIP B Peppermint & Avocado Volumizing & Clarifying Shampoo

Das Shampoo reinigt mein Haar nicht gründlich und beruhigt meine Kopfhaut in keinster Weise. Im Gegenteil: sie wird rot und schuppt. Leider keine Kaufempfehlung von mir!

*Das Produkt*
Im Douglas Onlineshop habe ich mir das ‚Peppermint & Avocado‘-Shampoo von Philip B gekauft. Die Flasche enthält 60ml und hat €12 gekostet. Es gibt das Shampoo auch in einer 220ml (€35) sowie 350ml (€48) Flasche zu kaufen. Der Hersteller beschreibt das Shampoo als zwei in einem: erfrischende Kopfhautkur und zugleich reinigendes Shampoo. Das Haar soll von Rückständen befreit werden und die Kopfhaut erfrischt und gepflegt werden.

*Meine Erfahrung*
Das giftgrüne Shampoo riecht sehr intensiv nach Pfefferminze, der frische Duft gefällt mir sehr.
Ich verwende eine ca. haselnußgroße Menge und massiere diese in meine feuchten Haare. Das Shampoo lässt sich relativ schwer verteilen und schäumt kaum auf. Wie vom Hersteller empfohlen, massiere ich es sanft ein, lasse es dann 2-3 Minuten im Haar wirken, kämme meine Haare dann durch (was ganz schön ziept..), schäume das Shampoo nochmal auf und spüle es dann final aus.
In trockenem Zustand fühlen sich meine Haare nun leider überhaupt nicht sauber an und ich habe das Gefühl, dass noch Rückstände im Haar sind. Dadurch wirkt es auch relativ platt und sogar leicht strähnig.
Auch meine Kopfhaut wurde nicht beruhigt, im Gegenteil: sie ist nun gerötet und weist sogar leichte Schuppen auf.
Ich habe das Shampoo noch für zwei weitere Haarwäschen verwendet, es dann aber schließlich aufgegeben. Für mich ein klarer Fehlkauf!

*Mein Fazit*

XXOOOlässt sich einfach verteilen