Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo

Klasse Duft und schonende Reinigung der Haare. Allerdings nur in Kombination mit der passenden Spülung wird die versprochene Pflegewirkung erzielt.

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo

Dieses Shampoo von Balea habe ich geschenkt bekommen und kenne bisher nur Shampoos von anderen Marken, welche die gleiche Wirkung erzielen, allerdings auch preisintensiver sind. Gerade deswegen war ich neugierig und habe meine Haare alle zwei Tage über einen Zeitraum von drei Wochen mit dieser Haarwäsche gereinigt.

„Mehr Fülle und Substanz für das ganze Haar. Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo stärkt dünnes, feines Haar, dem es an Dicke und Fülle mangelt. Die pflegende Formel mit Pro-Struktur-System schafft ein spürbares Mehr-Haar-Gefühl* von Anwendung zu Anwendung.“   Quelle:www.dm.de

*Friseurtest: Nach einer Anwendung fühlbar mehr Griffigkeit. In Kombination mit Balea Professional Fülle + Pracht Spülung.

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | PEG-4 DISTEARYL ETHER | PANTHENOL | NIACINAMIDE | POLYQUATERNIUM-68 | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | GLYCERIN | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | PARFUM | DISTEARYL ETHER | PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE | POLYQUATERNIUM-39 | DICAPRYLYL ETHER | SILICA | PROPYLENE GLYCOL | CITRIC ACID | HYDROXYETHYLCELLULOSE | LAURETH-2 | SODIUM CITRATE | SODIUM NITRATE | HEXYL CINNAMAL | LIMONENE | LINALOOL | BENZYL BENZOATE | BENZYL ALCOHOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL

Sanft ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.

Mein Tipp für Anwendung eines Shampoos
Ich habe schulterlanges Haar und seit vielen Jahren wende ich beim Einschäumen mit Shampoo einen kleinen Trick an. Ich gebe etwas warmes Wasser in eine kleine Flasche, etwas Shampoo hinzu und löse dies in dem Wasser durch Schütteln auf. Anschließend wasche ich mir damit die Haare. Damit erreiche ich, dass das Produkt gut schäumt, was ich sehr mag und andererseits brauche ich weniger Produkt und verlängere dadurch die Ergiebigkeit eines Shampoos. Ich komme damit sehr gut klar, besonders wenn Shampoos dickflüssiger sind, greife ich gern darauf zurück.

Mein Eindruck vom Produkt
In der Tube befinden sich 250ml Shampoo. Dadurch dass sie auf dem Kopf steht, wird gewährleistet, dass man bis zum Ende ohne Probleme Produkt entnehmen kann, auch bleiben keine größeren Reste in der Tube zurück.

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo

Der Deckel öffnet/schließt leicht, es läuft nichts unverhofft aus und mir persönlich gefällt der Duft des Shampoos sehr. Es duftet ähnlich wie teure, proffessionelle Haarpflegeprodukte, welcher ein Friseur verwendet. Ich rieche keine bestimmten Duftrichtungen heraus, außer eine leicht süße Note. Meine Nase hat einmal dran geschnuppert und fand den Duft sofort klasse.

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo

Die Farbe des Shampoos ist milchig-weiß, die Konsistent leicht flüssig mit einem cremigen Einschlag. Nach dem Aufschäumen entsteht ein luftiger, leichter, feiner Schaum. Ich kann das Shampoo ohne Probleme leicht ausspülen, meine Haare fühlen sich sauber an und „quietschen“.

In der Regel wende ich im Anschluss immer eine Spülung an, doch ich habe es auch ohne versucht, um zu wissen, was das Shampoo wirklich leistet. Leider lässt sich das Haar dann weniger gut durchkämmen, egal ob im nassen oder trockenen Zustand. Auf alle Fälle fühlt sich mein Haar nach dem Trocknen viel voller und auch griffiger an. Leider vermisse ich eine wirkliche Pflege meines Haares, mir fehlt Glanz und Geschmeidigkeit für mein Haar.

Mein Fazit
Soweit finde ich das Shampoo gut, allerdings erzielt man die volle versprochene Wirkung nur, wenn man Shampoo und Spülung in Kombination anwendet. Nur die Haare mit dem Balea Shampoo „Fülle & Pracht“ waschen, reicht in meinen Augen nicht aus, um die Haare glänzender und prachtvoller aussehen zu lassen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar