Balea Professional Oil Repair Shampoo

Ein sehr gutes Shampoo zum unschlagbaren Preis.

Vor längerem kaufte ich mir das Oil Repair Shampoo von Balea Professional. Kaufen kann man es bei Dm und Budni für ca. 1,45 Euro, was für ein Shampoo wirklich günstig ist.
Es befindet sich in einer dunkelbraunen, schlichten Kunststofftube, die auf dem Kopf steht.

Der Hersteller verspricht: „Gesundes und kräftiges Haar bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Shampoo reinigt und pflegt extrem strapaziertes und trockenes Haar. Bestehende Haarschäden wie Haarbruch oder Spliss werden effektiv repariert. Mit pflegendem Arganöl. Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser. Neuem Haarverlust wird vorgebeugt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Konsistenz des Shampoos ist eher dick, ich finde, dass es sich dadurch manchmal schwer im Haar verteilen lässt.
Es schäumt ausreichend und alle Stylingreste werden entfert. Schon nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare weicher an. Bei mir lassen sich die Haare im Nasszustand nicht so gut kämmen, wie im Trockenzustand. Wenn ich sie getrocknet habe, sind sie aber sehr weich und glänzend.
Das Shampoo riecht ölig und irgendwie nussig.

Meiner Meinung nach eines der besten Shampoos. Und der Preis ist einfach unschlagbar.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar