Biocura Hair Care Shampoo Klassik

Für meine leicht fettenden Haare leider nicht geeignet.

Biocura Hair Care Shampoo Klassik Allgemeine Informationen

Ich stelle euch heute das Biocura Hair Care Shampoo Klassik vor, welches für normales und leicht fettendes Haar geeignet sein soll. Zu Kaufen ist es bei Aldi für 0,55 €.

Die Verpackung ist in weiß gehalten, der Deckel in einem dunklen Mint. Kleine Details sind in der gleichen Farbe des Deckels auf der Verpackung zu erkennen.

(siehe Bild)

Biocura Hair Care Shampoo Klassik

(siehe Bild)

Biocura Hair Care Shampoo Klassik - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen, sodass das Shampoo mit etwas Druck auf die Verpackung gut dosiert werden kann. Die Konsistenz hat eine durchsichtige Farbe, der Duft geht in die männliche Richtung. Das finde ich nicht schlimm, da ich so herb angereicherte Düfte grundsätzlich mag. Auf den nassen Haaren lässt sich das Produkt gut aufschäumen und verteilen. Ich habe das Gefühl, dass die Haare gut gereinigt werden können, da die Struktur nach dem Auswaschen minimal besser zu fühlen ist. Das Auswaschen geht ohne Probleme vonstatten.
Im feuchten Zustand sind die Haare nicht weich, sodass ich bei langen Haaren auf jeden Fall dazu raten würde eine Spülung zu benutzen. Die Haare lassen sich nämlich im feuchten und auch im trocknen Zustand später nicht so einfach durchkämmen. Auch der Glanz und das optische Ergebnis sind nicht herausragend.
Nachdem ich meine Haare abends gewaschen habe, sind sie am nächsten Tag noch luftig locker und frisch. Doch einen Tag später sind sie an einigen Stellen wieder fettig, sodass sie nicht mal 2 Tage durchgehalten haben. Und jeden Tag möchte ich meine Haare einfach nicht waschen.

Biocura Hair Care Shampoo Klassik - Konsistenz

Mein Fazit zum Biocura Hair Care Shampoo Klassik

Für mich hat das Shampoo seine Wirkung leider verfehlt, da es meine leicht fettigen Haare nicht hinauszögert. Es ist für normales Haar wahrscheinlich in Ordnung, sollte aber bei langen Haaren nicht ohne Spülung angewandt werden.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar