Garnier Fructis Schadenlöscher Kräftigendes Aufbau-Shampoo

Ein Shampoo, das mich nicht überzeugen konnte. Herstellerversprechen nicht gehalten und ein schnell fettenden Ansatz bekommen. Nur der Geruch ist klasse.

Ich habe das Schadenlöscher Kräftigendes Aufbau-Shampoo von Fructis in meiner dm-Box gehabt und für Euch getestet. Es enthält 250ml, die ca. 3€ kosten.

„Das Schaden Löscher Aufbau-Shampoo von Garnier Fructis mit den Schaden-Detektoren Protein und Öl-Amlaextrakt spürt selbst feinste Haarschäden auf und löscht sie. Die Formel dringt tief in die Haarfaser ein und füllt Risse im Haar auf. Die Haaroberfläche wird versiegelt und somit widerstandsfähiger – für glänzendes Haar mit Ultra-Geschmeidigkeit vom Ansatz bis in die Spitzen.“

Die Verpackung ist in leuchtendem Orange gehalten und hat die typische Fructis Schrift in Grün und auch die Fructis-Flasche. Nur der kleine Knubbelverschluss gefällt mir nicht so, denn mit nassen Händen unter der Dusche rutsche ich da leicht ab.

Geruch
Sehr süß und fruchtig, aber es gefällt mir trotzdem, was ich nicht erwartet hätte, denn ich mag solche Kombinationen nicht immer. Wahrscheinlich weil es nicht nur süß riecht sondern auch noch genügend Säure enthält, also frisch riecht im Unterton. Der Duft bleibt auch nach der Haarwäsche lange in den Haaren, was mir gut gefällt.

Konsistenz
Das Shampoo ist cremig und milchigweiß. Es ist nicht zu flüssig aber auch nicht fest. Es lässt sich leicht entnehmen und schäumt auch sehr gut auf. Auch das Ausspülen ist leicht.

Pflegewirkung
Naja, also von Schadendetektoren, wie das Marketing verspricht, halte ich ja nicht viel. Das soll ja nur Kunden locken. Wenn es aber ein so plumpes Wort ist, dann erreicht man damit sicher auch schnell das Gegenteil oder schürt evtl. zu hohe Erwartungen. Mich hat die Pflegeleistung nicht überzeugen können. Am ersten Tag nach der Haarwäsche sind meine Haare zwar sehr schön weich und glänzen, aber das trügt, denn schon am Abend habe ich einen fettigen Ansatz, was ich sonst erst nach 2-3 Tagen habe. Auch sehen meine Haare nicht gesünder aus als vorher und lassen sich genauso schwer kämmen (nass wie trocken) wie mit allen anderen Shampoos, die ich bisher verwendet habe.

Fazit
Würde ich nicht nachkaufen, weil mein Ansatz sofort fettig wird und ich jeden Tag Haare waschen müsste. Außerdem habe ich von der phänomenalen Pflegewirkung, die versprochen wurde, nichts bemerken können.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar