lavera Basis sensitiv Shampoo Aufbaupflege

Nicht gerade ein recht günstiges Shampoo, aber wenn man wirklich mal richtig gestreßt ist, hilft es die Kopfhaut zu beruhigen und sorgt für einen kühlen Kopf.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch wieder über ein Shampoo, welches ich abermals gratis hier aus dem Pinkmelom Förderkreis erhalten habe:

== lavera Basis Sensitiv Shampoo Aufbaupflege ==

* „Für strapaziertes, trockenes Haar
* Mit Bio-Aloe Vera & Bio-Lindenblüten
* Mehr Haarglanz
* Mit sanftem Duft“

== Herstellerbeschreibung: ==

„Bio-Aloe Vera versorgt trockenes und strapaziertes Haar mit der fehlenden Feuchtigkeit. Bio Lindenblüten & Pro-Vitamin B5 (Panthenol) schützen und glätten die Haarstruktur und beugen Spliss vor.
* Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung
* Vegan
* ph-Wert: 5,0-5,5

Pflegehighlight: Tilia Cordata Flower Extract = Lindenblütenauszug wird durch Extraktion der Lindenblüten gewonnen und hat anregende, ausgleichende und glättende Eigenschaften für die Haut.“

== Anwendungsempfehlung: ==

„Sanft in das feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und ausspülen.“

== Inhaltsstoffe: ==

Wässrig-alkoholischer Aloe Vera-Auszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokostenside, Lauroyl Sarkosinat, natürlicher Perlglanz, Lindenblütenextrakt*, Weizenprotein, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Guarmehl, Aprikosenextrakt*, Limonenextrakt*, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen

== Hersteller/ Kontakt: ==

Laverana GmbH & Co. KG
Tel.: +49 51 03 93 91 -0
E-Mail: laverana@lavera.de
Homepage: www.lavera.de

== Preis/ Wo? ==

Die 250 ml Flasche bekommt man in Bioläden, Reformhäusern oder auch im Online-Versand ab etwa 4,99 Euro. Ich habe sie – wie bereits erwähnt – gratis aus dem Pinkmelon Förderkreis erhalten.

== Meiner Erfahrungen: ==

=== Die Verpackung: ===

Abgefüllt ist das Shampoo int einer recht dunklen Kunststoffflasche, durch die man kaum durchsehen kann. Diese Flasche beinhaltet 250 ml und hat einen Klappdeckel, welcher sich mit einer Hand öffnen und schließen lässt.

=== Der Duft: ===

Der Duft ist sehr sehr angenehm, nach Kräutern und ich glaube das sind die Lindenblüten, die wie eine Wiese duften. Der Duft riecht angenehm im Haar beim Waschen. Nach dem Fönen riecht man aber dann nicht mehr viel davon in den Haaren.

=== Die Konsistenz: ===

Die Konsistenz ist eher sehr zähflüssig, weißlich. Obwohl ich nur schulterlanges Haar habe, benötige ich schon einen kräftigen Schuss (etwa 2 x wallnußgroß) bis ich meine Haare einigermaßen aufschäumen kann. Es schäumt dann auch, aber nicht so sehr, wie ich es sonst gewohnt bin. Also es schäumt, aber eben nur, wenn man eine große Menge nimmt und mit viel Aufschäumen. Ausspülen lässt es sich rückstandslos und einfach.

=== Die Verträglichkeit: ===

Diese ist sehr gut. Das Shampoo hat ja auch einen fast neutralen pH-Wert. Keinerlei Kopfhautreizungen traten auf. In den Augen brennt es leicht, wenn man etwas hinein bekommt, bitte dann gründlich ausspülen.

=== Das Ergebnis: ===

Die Bio-Aloe Vera wirkt feuchtigkeitsspendend, kühlend und hautberuhigend. Die Bio-Lindenblüten haben anregende, ausgleichende und glättende Eigenschaften. Glatt sind meine Haare seit eh und je immer. Aber die Kopfhaut fühlt sich tatsächlich beruhigt, gekühlt und erfrischt an.
Meine Haare lassen sich im nassen Zustand gut kämmen und fühlen sich gepflegt an.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar