lavera Ringelblumen Shampoo (normales bis sprödes Haar)

Heute möchte ich euch das Shampoo von lavera in der Richtung Ringelblumen vorstellen, das ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: In dem Shampoo sind 200ml enthalten, die ein Mindesthaltbarkeitsdatum besitzen, das in meinem Fall bis zum 05/2015 ist. Kosten tut es ca. 4€. Es ist für normales bis sprödes Haar gedacht.

Verpackung: Das Shampoo kommt in einer Plastikverpackung, die auf dem Kopf steht. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die Herstellerversprechen, die Inhaltstsoffe und weitere Angaben zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: “Dieses Ringelblumen-Shampoo pflegt das Haar intensiv und verleiht ihm einen seidigen Glanz. Seine milden Tenside auf Pflanzenbasis reinigen mild und schonend. Das Shampoo mit Bio-Ringelblumenextrakt aus eigener Herstellung regeneriert die Haarstruktur und sorgt für fühlbar mehr Geschmeidigkeit.“

Anwendung: Das Shampoo lässt sich leicht öffnen und schließt auch wieder gut. Das Produkt kommt gut aus der Verpackung und lässt sich sehr gut dosieren. Es hat eine eher gelartige Konsistenz, lässt sich aber im Haar sehr gut einmassieren.
Schäumen tut es auch sehr gut und auch das Ausspülen gelingt sehr einfach.
Der Geruch ist sehr blumig, frisch und auch leicht zitronig, was nicht unbedingt mein Lieblingsgeruch ist, der aber auch nicht lange im Haar bleibt.

Weder im trockenen noch im nassen Haar hat es meine Haare geschmeidig gemacht, was aber auch nicht so schlimm war, da ich danach einfach immer noch eine Spülung genommen habe. Es hat einen schönen Glanz hinterlassen und sah danach nicht fettig aus.

Fazit: Ein gutes Naturkosmetikshampoo, das die Haare gut reinigt und sie auch mit Glanz versorgt. Es hat gut geschäumt und die Haare schön sauber gemacht. Die Nass- und Trockenkämmbarkeit wurde zwar nicht sonderlich verbessert, was mich aber nicht unbedingt stört, da ich nach einem Shampoo eh immer eine Spülung benutze.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Produktbild zu lavera Naturkosmetik Ringelblumen Shampoo (normales bis sprödes Haar)