Batiste XXL Volume Dry Shampoo

Der Duft gefällt mir sehr gut und den Effekt halte ich für völlig ausreichend.

Batiste XXL Volume Dry Shampoo

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einiger Zeit verwende.

Produktbezeichnung

Vertrieb in Deutschland

MARABU Markenvertrieb GmbH

Bezugsort und Preis

Ich habe 4,99 € für die 200 ml Sprayflasche bezahlt.

Herstellerangaben

„Haartyp: Normales Haar, Fettiges Haar, Lockiges Haar, Krauses Haar, Strapaziertes Haar Eigenschaft: mattierend, revitalisierend Effekt: volumenverstärkend, auffrischend. Batiste – Soforthilfe für Ihr Haar! Schönes, gepflegtes Haar mit extra viel Volumen in weniger als einer Minute: Geht nicht? Geht doch! Dry-Shampoo XXL Volumen erfrischt, belebt und hinterlässt saubere und voluminösere Haare. Einfach auf den Haaransatz sprühen und wie gewohnt stylen. Tolles Haar für jeden Tag, ganz ohne Wasser. Try it dry!“

Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa Starch, Alcohol Denat., Parfum, Distearyldimonium Chloride, Linalool, Cetrimonium Chloride, Butylphenyl methylpropional“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe oft nicht so viel Zeit und da es glatte 2 Stunden dauert bis meine Haare „luftgetrocknet“ sind, verwende ich hin und wieder ein Trockenshampoo.

Geruch und Konsistenz

Das Trockenshampoo duftet wider Erwarten blumig und parfumartig. Dieser Duft gefällt mir sehr gut, denn er ist nicht zu schwer und nicht zu intensiv.
Ich sprühe das Trockenshampoo also gleichmäßig auf meine mehr als schulterlangen Haare. Es fühlt sich so an, als würde ich ein normales Haarspray aufsprühen und das Produkt ist auch gleich trocken, so dass meine Haare nicht verkleben und nicht nass werden.

Die Wirkung

Bevor ich das Produkt verwende, habe ich gerade im Bereich der Ansätze doch ganz schön fettige Haare. Wenn ich das Spray auf meine Haare gesprüht habe, wirken diese leicht weiß schimmernd. Doch wenn ich diese mehrmals, mit Kamm oder Bürste „bearbeitet“ habe, ist dieser weiße Schimmer verschwunden. Meine Haare sehen anschließend zwar nicht so aus, als hätte ich sie gerade frisch gewaschen, aber sie sind nicht mehr so fettig. Die Haare sind gut frisierbar und ich kann das Haarewaschen einen Tag hinauszögern. Mehr Volumen hat das Produkt aber nicht in meine Haare gezaubert.

Ich habe zwar eine empfindliche Kopfhaut, aber bis dato konnte ich hier keine Irritationen bemerken. Hier juckt nichts und es brennt auch nichts.

Bild 4 ist ein „vorher“ Foto:

Bild 5 ist ein Foto „direkt nach der Anwendung“:

Bild 6 ist ein „nachher“ Foto:

Mein Fazit

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich mal keine Zeit zum Haarewaschen habe, ist das Produkt wirklich praktisch. Ich habe das Trockenshampoo sehr gut vertragen und würde es auch wieder kaufen. Ich habe es auch oft genutzt, wenn ich im Krankenhaus lag oder direkt nach der Krankenhausentlassung.

LG Eure Quackys

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung