essence show your feet curved file for toe nails

Die Form ist für die Fußnägel schon hilfreich, allerdings stört mich die Dicke bei der Anwendung.

Ich habe die curved file for toe nails aus der show your feet Reihe von essence getestet.
Die Feile ist vor dem Kauf auf einer Pappe mit einem durchsichtigen Plastikteil befestigt.
Die Besonderheit an der Feile ist, dass sie gebogen ist, so dass sie das Feilen der Fußnägel erleichtern kann. Sie besitzt zwei Seiten. Die erste ist zum Kürzen der Nägel gedacht, die natürlich sehr rau ist, die andere zum Polieren, die dafür entsprechend glatter und weicher ist. Der Hersteller gibt hier lediglich Hinweise zur Verwendung der einzelnen Seite, zu mehr aber nicht.

Durch die sehr raue Seite der Feile lassen sich die Nägel damit gut kürzen und auch die gebogene Form trägt dazu bei, dass man die Fußnägel damit einfacher feilen kann. Leider ist die Feile an sich zu dick, um die Nägel damit auch anständig in Form und polieren zu können, zumindest ich schaffe es nicht mit der Feile auch die Nagelecken zu erreichen, um sie abzuschleifen, ohne dabei die oberste Schicht meiner Haut zu erwischen.
Hat man die Nägel dann doch kürzen können, sollte man auf keinen Fall auf eine Nachpolierung der Enden verzichten, um diese zu glätten, da die raue Seite doch schon sehr rau ist und den Nagel eben dementsprechend rau zurück lässt.

Insgesamt ist die Form der Feile schon hilfreich, nur könnte sie meiner Meinung nach etwas dünner sein, da ich sie so, bei meinen sehr kurzen Fußnägeln, nicht kontrolliert anwenden kann.

XXXOOsehr nützlich
XXXOOunkompliziert in der Anwendung
XXXXOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXOOOHerstellerversprechen werden erfüllt

Produktbild zu essence show your feet curved file for toe nails