essence studio nails better than gel nails set

Schneller French-Look mit den essence better than gel nails für gepflegte Nägel. Empfehlenswert für Beautys mit kurzen Nägeln.

Produkt: essence studio nails better than gel nails set
Marke: essence
Verpackung: Ich habe mir das Set gekauft, welches in einem durchsichtigen Täschchen kommt. Oben kann man es dann, fast wie in einem Reißverschlussverfahren, öffnen. Sehr praktisch.

Inhalt: In den Klammern stehen nochmal die Einzelpreise.
– Eine Feile (1,99€)
– French Nail Tips – 9 verschiedene Größen (2,99)
– Tip Glue (ca. 1,99)
– Base Sealer (2,49€)
– Top Sealer (2,49€)
– Tip Remover (ca. 2,49€)

Preis: 9,99€ ihr spart in dem Set also ca. 4,50€
Wo gekauft?: IhrPlatz

Infos zu den Produkten:
Die Feile:
Diese ist eigentlich wie jede andere.

Die Tips sind recht weich und sehr biegsam. Durch den „Griff“ an den Tips ist das Aufkleben recht einfach.

Der Tip Glue hat eine recht glitschige Konsistenz und das erschwert den Auftrag durch das „hin und her“ rutschen sehr.

Die Sealer sind beide recht flüssig und man muss wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt auf die Nagel aufträgt, sonst verläuft es sehr schnell. Sie sehen klarlackähnlich aus, sind aber wie gesagt, sehr flüssig.

Der Tip Remover riecht ziemlich streng, das entfernen der Tips und Sealer ist nicht so einfach, wie auf der Verpackung beschrieben wird. Einige Reste mussten schon noch abgefeilt werden. Leider ist die Nagelhaut anschließend ziemlich ausgetrocknet und man sollte diese pflegen.

Step1: Zunächst muss man mit der „Step 1 clean“ Seite der Feile, den Nagel säubern.
Step2: Anschließend wählt man die passenden Tips für jeden Nagel aus.
Step3: Mit dem Tip Glue klebt man nun die Tips auf, wartet ca. 10 Sek. und entfernt dann den Tip-Griff.
Step4: Die überstehenden Reste der Tips, werden mit der 2ten Seite der Feile entfernt. Anschließend wird der Base Sealer aufgepinselt.
Step5: Zum Schluss dann noch 2 Schichten von dem Top Sealer drüber. Fertig!
Später kann man dann auch sehr einfach mit dem Nail Tip Remover die Tips etc. entfernen.

Ich habe das alles bei meiner Mama ausprobiert und die Schritte genau so durchgeführt – sehr einfach! Also ich bin begeistert.

Geruch: Es riecht alles ziemlich streng, also nicht wie gewöhnliche Lacke.

Positiv:
+ Schnell & einfach
+ Preis-/Leistungsverhältnis
+ Das Ergebnis ist sehr schön
+ Der Top Sealer trocknet schnell

Negativ:
– An dem Tip Remover sollte meiner Meinung nach noch ein wenig gearbeitet werden, die Tips gehen wie gesagt nicht richtig ab und die (arme) Nagelhaut ist total trocken.
– Bei meiner Mama hat es nicht die versprochenen 10 Tage gehalten. Am 6ten Tag hat sie alles entfernt, weil es nicht mehr schön aussah.

Fazit: Ich finde es ist wirklich ein tolles Set, besonders gut geeignet für Anfänger. Ich selber mache Gelnägel. Preislich gesehen ist es sicherlich eine gute Alternative, allerdings braucht man schon ein bisschen Übung, damit die Tips auch richtig aufgeklebt werden.
Was mir auch gut gefällt ist, dass der Nagel nicht so dick ist und recht natürlich aussieht.
Die strahlendweißen Tips in dem Set sind mir allerdings zu weiß, aber wer’s mag. ; – )
Die Haftfestigkeit lag zwar nicht bei den versprochenen 10 Tagen, allerdings arbeitet meine Mama in ihrem Beruf sehr viel mit den Händen und da hält eigentlich so gut wie gar nichts. Aus dem Grund sind 6 Tage da schon gut.
Hiermit kann ich also ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.

XXXXXsehr nützlich
XXXXOunkompliziert in der Anwendung
XXXXOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXHerstellerversprechen werden erfüllt

Produktbild zu essence studio nails better than gel nails set