agnès b. Monobulle Lidschatten Jelly-Glanz, Farbe: Glanzvolles Gold

Das ist ein ganz besonderer Lidschatten und nur etwas für Beauties, die ihn zu nutzen wissen. Mir ist er ein wenig zu kompliziert.

Heute möchte ich Euch mal einen ganz besonderen Lidschatten vorstellen. Er ist gold, er ist von Agnès B (über www.ccbparis.de zu beziehen) und er hat eine Konsistenz, die ich bisher nicht von Lidschatten kannte. Ob das gut oder schlecht ist…wartet es ab ;-).

* Herstellerversprechen *

„Neu: „Jelly“-Textur für spektakuläre Licht- & Schatten-Effekte: ultra-raffinierter Luxus-Schimmer für Ihren Glamour-Blick! Faszinierend & glamourös: die „Jelly“-Textur von agnès b. für noch nie gesehene, unwiderstehlich verführerische Effekte…“

Der Lidschatten kostet derzeit 4,99 EUR.

* Mein Eindruck *

Das ist nicht einfach ein goldener Lidschatten, sondern das Gegenteil – denn pudrig ist er gar nicht. Es ist ein Lidschatten mit einer „Jelly-Textur“. Das bedeutet: er ist recht fest und fühlt sich an wie ein festes Gel. In dieses Gel ist ganz viel Goldschimmer und Glitzer.

Ich habe eines der Bilder mit Blitz fotografiert, da könnt Ihr die Schimmer-Glitzer-Explosion erahnen. In echt ist er wirklich sehr glänzend.

Der Lidschatten ist nicht deckend und er ist auch nicht als Solo-Künstler auf den Augenlidern gedacht. Vielmehr ist er ein Topping, um damit einen speziellen Effekt zu erzielen.

Ich habe ihn mal über verschiedene Farben aufgetragen, was ihr auf dem Swatch sehen könnt.

Grundsätzlich finde ich den Lidschatten gut, einfach, weil er etwas ganz Besonderes ist.

Ich finde aber auch, dass man ein wenig mit ihm Herumprobieren muß. Er muß nur ganz zart aufgetupft werden – das reicht schon. Erwischt man zuviel, kann er nämlich den Lidschatten darunter verwischen. Und hat man zuviel Gold auf den Lidern, kann es leider auch passieren, dass er schnell in die Lidfalte kriecht und verschwindet.

Wendet man ihn aber richtig und dezent an, kann man mit ihm einen schönen Effekt erzielen. Man muß ihn ja auch gar nicht unbedingt nur als Lidschatten für die Augen verwenden. Ich kann mir auch gut vorstellen, damit für eine Party das Dekollete zu betonen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu agnès b. Monobulle Lidschatten Jelly-Glanz – Farbe: Glanzvolles Gold